• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook pro startet nicht mit neuem Akku

3nr4-1000

Granny Smith
Hallo,
mein Akku wurde dick (wie in einem anderen Thread schon geschrieben) und vorhin kam mein neuer Akku.
Nun habe ich das Problem, dass mein MacBook pro 08 nicht mit dem neuen Akku starten mag... -.-
Die Ladestandanzeige zeigte beim neuen Akku 94% an und er läd anscheinend auch. Nun dachte ich, dass ich den Akku mal leer laufen lasse und zog den Stecker und dann ging der Rechner aus.
Kann sich das jemand von euch erklären?
Wie behandelt man einen neuen Akku beim ersten Start richtig?

"Istat-Pro" zeigt übrigens 0 Cycles und 100% an, was drauf hindeutet, dass der Akku erkannt wird und neu ist.

Viele Grüße, 3nr4

Wenn der Akku richtig angeklemmt wäre, würde dein MacBook normal funktionieren. Bist du sicher, dass du dein Kontakt wieder ordnungsgemäß "angeklickt" hast? (OHNE einen der Kontakte zu zerstören?! )

Hallo,
die Kontakte sehen normal aus und ich habe den Akku super vorsichtig eingesetzt.

Gruß, 3nr4

Laut Angebot und Rechnung ein Original. Der Akku selbst sieht exakt aus wie der Alte (Apple-Logo inkl.).
Mittlerweile ist das Lämpchen vom Ladegerät sogar von rot auf grün gesprungen. Der Rechner startet aber immer noch nicht...

Alles klar.

Ladelektronik beim Akku wohl defekt.

Hatte ich auch mal beim Macbook pro (early) 08. Ist Deins auch ein Early?

Reklamieren.

• Like
Reaktionen: OldCaligula
Ok, vielen Dank.
Hab den Akku soeben reklamiert.
Hat jemand von euch vielleicht ne Adresse, wo ich nen 100% original Akku online bekomme?
Nen Mac-Store gibt es hier leider keinen und auf der Gravis-Site hab ich auch nkeinen gefunden.

Wäre Mediamarkt vielleicht auch ne Möglichkeit? Dieser wäre 20km entfernt...

Grüße, 3nr4

Jo, hab ich auch gemacht und gleich bei Apple nen neuen bestellt. Da weiß ich wenigstens was ich bekomme!

Gruß, 3nr4