• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes zeigt importierte oder gekaufte Songs erst spät oder gar nicht an

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Liebes Forum,

weiss jemand von Euch, warum iTunes importierte oder sogar gekaufte Lieder erst sehr spät (nach ca. zwei Tage) anzeigt? Erst sind sie gar nicht zu sehen, dann tauchen sie nach einer gewissen Zeit im Ordner "zuletzt hinzugefügt" auf und dann irgendwann in der Gesamtübersicht. Auch ein manuelles Hinzufügen zur Mediathek bringt keine Verschnellerung.

Ich habe das Gefühl, dass iTunes Match da irgendwas im Hintergrund tut, da die kleine Wolke neben dem Musikordner in der Zeit immer eine Beschäftigung anzeigt. Aber was genau verlangsamt das alles so. Ich möchte meine gekauften Lieder ja gerne sofort hören.

Herzlichen Dank und Grüsse

Seb

LoardMaul

Idared
Moin 1,

das habe ich auch schon bemerkt. Abhilfe schafft nach meiner Beobachtung das Aktualisieren von iTunes Match über Menü Store, iTunes Match aktualisieren. Anschließend müssten die Songs erscheinen.

Gruß

LM

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Moin moin LM,

vielen Dank für Deinen Tipp. Das habe ich auch schon versucht, bei einer geringen Anzahl von Songs geht das auch recht schnell, hasst du aber ein oder mehrere Alben, dauert es doch recht lange.

Grüsse

1

LoardMaul

Idared
Moin,

es ist teilweise echt nervig. Vielleicht bessert Apple ja irgendwann noch einmal nach