• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie scanne ich mehrere Seiten in EIN .pdf?

PKR

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
21
Hallo,

ist wohl eine totale Anfängerfrage, aber was soll´s...

Wenn ich ein Dokument aus 10 Seiten scannen will und dann diese 10 Seiten in einem PDF-File gebündelt haben will muß ich was tun??? Bei mir werden´s immer nur 10 PDF-Files. Nicht, daß das jetzt ein wirkliches Problem wäre, aber wenn ich diese Dateien per Mail verschicke und der Empfänger jeweils 10 Dokumente öffnen muß ist das ja doch eher eine Zumutung. Wäre echt dankbar, wenn mir jemand sagt, wie´s geht.

Ach ja, falls es wichtig ist: Es handelt sich um einen HP Deskjet F4180.

LG

Martin
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
bei paperport für win kann man die pdfs einfach aufeinander schieben und somit zusammenführen. hilft dir aber wohl nicht....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... das erste PDF in Vorschau öffnen, Seitenleiste aktivieren und die restlichen PDF reinschieben und anschließend einfach sichern :)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
z.B. die Scans in ein Word- oder OpenOffice- oder NeoOffice-Dokument einfügen und von dort ein PDF erzeugen. Wenn deine Scansoftware das erlaubt, kannst du vlt. auch direkt in eine dieser Apllikationen scannen.
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
uwe9 s vorschlag ist schon ganz gut. ansonsten wäre es gut zu wissen welche software du hast. bei acrobat pro kann man einfach "neu aus scan-> mehrere seiten" oder so scannen... erklärt sich da von selbst eigentlich.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wer kein Leopard hat: PDFlab ist sehr komfortabel fürs Zerlegen und Zusammensetzen von PDFs.
 

PKR

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
21
vorschau...

cool, vorschau hat funktioiniert. zwar nicht sofort, denn ich hatte es in meinem ordner "scandocs" als .pdf abgelegt, und aus irgendeinem grund konnte sie aus dem finder nicht per drag´n´drop in die seitenleiste von vorschau ziehen. dann aber habe ich im scan-programm einen punkt gefunden, welcher sich "scannen in: pdf in vorschau" nennt und siehe da: alles funktioniert einwandfrei. recht herzlichen dank an alle!!!

lg

martin
 

Strohhund

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
9
wenn man(n) es verstanden hat ...

... ist es ziemlich einfach und total cool.
Da brauch in gar nicht mehr diesen anderen Sch... an Programmen die mir nur meine Festplatte voll machen und ich nach 2 Jahren gar nicht mehr weis, dass ich sowas überhaupt hatte.
Ich hab am Anfang echt geschluckt bei dem Preis für mein MacBook, aber er Preis rechtfertigt sich mehr und mehr.