• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Oh es ist ein iPad Air....aus KW37. Die beiden fehlerhaften waren KW48 und KW43
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Das macht mir hier nicht gerade Mut. Habe gestern ein iPäd Air mit LTE bestellt. Bin auch schon auf Wartezeit hingewiesen worden, obwohl im Onlinestore eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen angegeben war.
Den Thread habe ich natürlich erst heute entdeckt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du hast ein iPäd Air bestellt? Sehr interessant. Poste mal ein Foto, wenn du es bekommen hast. ;)
 
  • Like
Reaktionen: justmaik

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Lass Dich nicht entmutigen! Wenn das Gerät wirklich nicht ok ist, kannst Du es tauschen...ist zwar nervig, aber problemlos. Und wenns ok ist...umso besser :) Ich hab meinen Mann mit meiner Jammerei fast in den Wahnsinn getrieben (lach)...und letzten Endes wurde doch alles gut :) Freu Dich auf das iPad!!! Es ist einfach ein super tolles Teil!
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich dachte du hast selber aufgegeben und jetzt ein ipad4 ?
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
ich? Ich nein, ich habe insgesamt 2 Mal getauscht und behalte das 3. Gerät...
Mein Mann hat ein ipad 4 und im Grunde wäre mir das ganz genauso lieb :)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ja so war mir. Das du getauscht hast und dich dann doch für ein iPad 4 entschieden hast.

Käme für mich nicht mehr in frage denn selbst das air ist mir zu groß und schwer. Das Mini ist perfekt für mich. Werde aber meines auch wieder tauschen wenn ich aus dem Urlaub komme da immer noch Gelbstich und dazu noch der homebutton. Erwähnte ich ja bereits. Aber das Mini ist für mich perfekt.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Hallo @ R32er ,

ich hatte mir ein ipad 4 Refurbished 64GB geholt und wollte es eigendlich behalten aber, da ich im Internet kaum etwas über Gelbstich lese bezüglich iPad mini Retina ist der Gelbstich nicht überall. Deshalb habe ich mein iPad 4 wieder an Apple zurück geschickt und mir jetzt 2 ipad mini Retinas gegönnt und diese kommen heute auch schon (in Zustellung). Ich lass mich gerne Positiv überraschen.
Das iPad 4 hat halt keine 64 Bit Architektur und ich denke mir, mit der nächsten iOS Version ist das iPad 4 raus, da Apple wohl jetzt mehr auf 64Bit setzt und wohl die alten 32 Bit Geräte kein Update mehr bekommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
@R32er, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, vielleicht hattest Du das im Kopf. Ich hab mich mächtig geärgert über die beiden fehlerhaften Air-Geräte. Dann seh ich hier das iPad 4 zuhause und es ist perfekt. Aber da das Air ja ein Geschenk war, meinte mein Mann, er möchte mir schon lieber das neuste kaufen und kein "altes" Gerät. Ich hab dann halt nochmal getauscht, obwohl ich keine Lust mehr hatte...eigentlich. Zum Glück ist das dritte Gerät nun OK. Perfekt wie das iPad 4 ist es nicht, denn das Display ist rechts ein wenig kälter als links, aber damit kann man wirklich leben und es fällt mir eigentlich kaum noch auf.

Das mini Retina find ich auch toll, hatte auch hin und her überlegt, welches ich möchte (mein Mann hatte mich vorab gefragt, was ich lieber mag). Aber da ich das iPad zu 99% zuhause nutze und weder auf der Arbeit noch unterwegs, war mir zum Surfen das Air schon lieber wegen des etwas größeren Displays.

@*apple_fan* ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Geräte ok sind (wieso eigentlich 2 Stück??). Halte uns auf dem Laufenden.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Hallo @ kidicarus ,

2 iPad mini Retina deshalb, eines für meine Frau und eins für mich ;). Nur jetzt steht wieder drin Zustellung 02.01.14. Gestern abend stand drin 31.12.13 und das bei Hermes. Na ja bin ja gespannt ob die heute noch kommen oder nicht.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Verstanden;) dann drücke ich mal die Daumen das die heute noch kommen wobei hermes... Und natürlich das die Geräte fehlerfrei sind.
Werde auch noch tauschen. Es hat hier jemand erwähnt das Geräte die bereits 7.0.4 drauf haben besser sind.
Ob da wohl was dran ist?

Ps: es gibt bei Apple auch einen Riesen thread über den Gelbstich. Nicht nur hier;)
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Also bei mir hatte das erste Austauschgerät 7.0.4 schon drauf und der Gelbstich war stärker als beim ersten Gerät. Komischerweise hatte das erste, welches 5 Wochen "jünger" war, nur 7.0.3 drauf *nachdenklichamkopfkratz*...
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Die iOS-Version hat keinen Einfluss auf das Display, ist nachzulesen bei AF und bei MR - leider. In den englischsprachigen Foren ist auch von Usern zu lesen, die Geräte aus der KW 51 haben und betroffen sind, sogar Fotos von ihren Geräten posten.

Ehrlicherweise glaube ich nicht, dass sich an den Geräten in Zukunft etwas ändern wird. Mit der linken, dunkleren Seite muss man wohl leben. Diese ist mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt, den einen stört es, den anderen nicht. Bei einer starken Ausprägung erscheint die linke Seite dann Gelb.

Ungleiche Displays gibt es übrigens auch bei anderen Tablets der aktuellen Generation, es ist also nicht nur das iPad Air betroffen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Was ist AF und MR? Macrumors ist das eine nehm ich an.

Ja leider glaube ich das auch. Den einen stört es halt mehr den anderen weniger. Den nächsten gar nicht.

Ich meinte auch nicht das mit der höheren Version das Display besser ist. Das geht ja auch gar nicht. Nur das wäre ein Indiz das diese folglich neueren Geräte vielleicht mittlerweile den Fehler nicht mehr haben:) was wohl leider nicht der fall ist..
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
So die iPad mini Retinas 16 GB WiFi sind da und beide sind KW50 und haben 7.0.4 als iOS . Es sind beide nicht 100% aber wir behalten beide. Meine Frau stört der Gelbstich (starker Gelbstich in meinen Augen und dunkleres Display) nicht und bei meinem hällt sich der Gelbstich ( wenig Gelbstich helleres Display) auch im Rahmen. Denke sonst wird das wieder eine Tauschorgie und dadrauf habe ich einfach keine Lust mehr.

Im dem Sinne , allen anderen noch nen schönen Tag und nen guten Rutsch ins Jahr 2014

Nachtrag 16:50 uhr: Also ich bin doch jetzt am verzweifeln denn ich habe mit meinem iPad den Raster Test gemacht 10 minuten (burn out) ( http://www.idownloadblog.com/2013/11/15/retina-ipad-mini-screen-retention/ ) und was soll ich sagen die Ratser sind jetzt im Display eingebrannt. Ich habe im Grauen hintergrund jetzt ratser und bekomme diese nicht mehr weg (Eingebrannt). So ich werde jetzt dann doch wieder einmal beide IPad's zurück schicken da meine Frau dann ihr Gelbstichiges doch nicht mehr behalten mag.

Und ich weiss jetzt dann auch echt nicht mehr weiter. Ich hatte schon 3 iPad Air's WiFi 16GB gehabt alle Display Gelbstich dann sind das jetzt schon die iPad minis Retina 3&4 WiFi 16GB und die werden jetzt auch zurück gehen da ja jetzt diese Fehler vorhanden. Tzja ich werde dann langsam echt mal sagen , dass sich iPad mini bzw Air für uns dann erledigt hat da ich (wir) keine Lust mehr haben auf den Umtauschwahn. So wie das ausshieht werde ich bei Laptop und co (iphone 5s,iphone 4s) bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das ist natürlich wirklich ärgerlich und bringt einen zum verzweifeln.

Ich hatte das so verfolgt das entweder den Gelbstich oder Image retention gibt. Da verschiedene Hersteller.

Ist es echt so schlimm und bleibt es dauerhaft?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich habe eins ohne Gelbstich aber mit Image Retention (getestet mit dieser 10-Minuten-Schachbrettmuster-Webpage). Das ist aber im normalen Gebrauch ABSOLUT kein Problem. Selbst wenn ich längere Zeit etwas stehen lasse, sehe ich keinen Einbrenneffekt. Daher: Wenn Du eins ohne Gelbstih hast, dafür aber mit IR: Behalte es!
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Ich denke, dass ich das iPad ganz normal nutzen werde. Wenn mir dabei nichts auffällt, muss ich es auch nicht tauschen.
Wenn ich extra ein Programm benötige, um einen Fehler zu sehen, dann kann der bei Normalgebrauch nicht sichtbar und störend sein.

Da es mein erstes iPad wird, wo kann man denn die Herstellungswoche ablesen?
 

schmelix

Granny Smith
Registriert
17.06.08
Beiträge
13
Ich möchte niemanden persönlich angreifen aber ich kann nicht verstehen wieso so viele Apple Käufer bekannte Fehler hinnehmen, ignorieren oder einfach schönreden. Durch dieses Verhalten wird Apple erst in diese Position gebracht, mit so etwas durch zu kommen.

Das ist eine ganz einfache Rechnung für Apple... Die haben seit den rMBP gesehen, dass sie damit halbwegs durch kommen, wieso also was ändern?


Wenn sich das aber keiner bieten lassen würde, hätten wir keine 30+ seitige Threads über so ein Thema.
 
  • Like
Reaktionen: hial