Ja, ich habe sie getestet und mir direkt gekauft. Arbeitet prima mit iBank zusammen. Sehr nett, wenn man über seinen Kontostand und seine Finanzen informiert sein will. Ich habe mich allerdings nicht näher mit Sicherheitsfragen beschäftigt ...
Grüße
J.
Ergebnis 1 bis 10 von 23
- 16.07.2008, 06:41 #1Jamba
Themenstarter
Saldomat ?
Hallo,
hat schon mal jemand hier was von gehört : http://limoia.com/saldomat ? Scheint auf dem Markt eine neue Software zu sein.
Leider ohne Chipkartenleser-Support und somit für mich ungeeignet.MfG
Ralf
Mac mini Intel Core2Duo 2GHz 2GB MacOS 10.6.2 auf Seagate Momentus 500GB, VMware Fusion 2
- 16.07.2008, 07:47 #2Golden Delicious
- 16.07.2008, 07:55 #3Pommerscher Krummstiel
- Ruggell, Ruggell, Liechtenstein, Liechtenstein
Ist aber leider nur für Intel Macs und 10.5
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James Branch Cabell)
patrikdentsch.li
- 17.07.2008, 00:50 #4Erdapfel
Hallo!
Ich bin einer der Entwickler vom Saldomat. Wir haben heute die PPC-Version endlich kompiliert bekommen. Da wir keine PPC-Hardware besitzen, ist der Test noch ein wenig schwierig. Wenn alles funktioniert, stellen wir die Universal-Version bereit, vermutlich in den nächsten Tagen. Also noch ein wenig Geduld.
@Chipkarte: Der Saldomat ist ja so gedacht, dass er automatisch läuft und Kontoauszüge holt. Ich würde ungern eine Bankkarte die ganze Zeit eingelegt haben. Die meisten Banken mit Chipkarte unterstützen übrigens auch das PIN/TAN verfahren.
@Sicherheit: Wir verwenden den OSX-Schlüsselbund für die Speicherung der PIN und wir verwenden keinerlei TANs, auch aus Sicherheitsgründen. OSX verwendet Code-Signaturen und Saldomat selbst auch nochmal, um auch die Manipulation des Saldomat-Binaries durch Hacker zu erkennen. Sobald auch nur ein Bit im Saldomat geändert ist, verweigert er den Dienst und OSX lässt ihn auch nicht mehr an die PIN. Außerdem ist mit dem Saldomat die Phishing-Gefahr bzw. die Gefahr von Keyloggern nicht gegeben, weil man die PIN nicht ständig per Tastatur eingibt. Daher bringt Saldomat in dieser Hinsicht sogar mehr Sicherheit.
Gruß
Stefan Schimanski
- 17.07.2008, 08:36 #5Pommerscher Krummstiel
Ahh, das hört sich gut an
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James Branch Cabell)
patrikdentsch.li
- 17.07.2008, 10:41 #6Erdapfel
Eine Universal-Betaversion befindet sich hier: http://saldomat.s3.amazonaws.com/Saldomat_1.0.1238.zip
Wir bisher wird OS X 10.5 vorausgesetzt. Das wird sich wohl auch nicht ändern, weil wir APIs von Leopard verwenden, und außerdem selbst kein 10.4 besitzen und daher schlecht testen können.
Über Erfahrungsberichte auf PPC-Hardware würden wir uns freuen.
Gruß
Stefan Schimanski
- 17.07.2008, 11:54 #7Pommerscher Krummstiel
So ein Mistding!!

patrikdentsch.li
- 17.07.2008, 11:58 #8Doppelter Melonenapfel
- 17.07.2008, 12:01 #9Pommerscher Krummstiel
Nein das war nicht gemeint, gemeint war, dass das Programm nicht für 10.4.11 geschrieben wird. Klar hilft das den Programmieren nichts.
patrikdentsch.li
- 17.07.2008, 12:04 #10Doppelter Melonenapfel
Ja, so ist das. So gaaaaanz langsam ist bei mir auch die Schmerzgrenze mit Tiger erreicht. Die Fälle von "gibt's nicht mehr" oder "geht nicht" häufen sich. Dann muss ich auf meinem aktuellen rechner wohl (oder eher übel) doch noch über einen Wechsel auf Leopard nachdenken. *seufz*
*J*There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
crossinger vergneftet brumsige Vorderblasten

Hilft den Programmierern ungemein...