• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: seltsamer Effekt im Scrollbalken

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Seit einigen Monaten habe ich in Safari (2.0.3) einen merkwürdigen Darstellungsfehler des Scrollbalkens, siehe Bildchen. Sowohl bei meinem iBook und meinem Power Mac G4 tritt der Fehler öfters dann auf, wenn ich bei Apfeltalk in der Threadübersicht den Link "gehe zum letzten Beitrag" benutze und Safari nach Seitenaufruf dann nochmal automatisch runterscrollen muss. Habt Ihr den Fehler schon mal bei Euch beobachtet?
 

Anhänge

  • safari-fehler.png
    safari-fehler.png
    8,7 KB · Aufrufe: 195

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ja hatte ich auch.
Da Safari und andere Programme noch mehr Fehler hatten, spielte ich mein System neu auf (drübergebügelt mit alles übernehmen) seither ist Ruhe.
Kann also evtl. mit einem Compoupdate zu beheben sein.
 

apfelfreak

Gast
Ja, diesen Fehler hatte ich auch schon öfters (auch Safari 2.0.3). o_O
Es war jedoch nicht nur bei AT. Der Scrollbalken wird oben abgekackt und zusätzlich noch an einem falschen Ort angezeigt. Wenn ich draufklicken will, ist er doch nicht dort.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Das! ist Extrembügeln vom legendären Mr Lifto (Jim Rose Circus)!


Den Scrollbalken-Effekt habe ich auch neuerdings öfter mal (und gleich noch den anderen mit dem veränderten Mauszeiger)

Gruß
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
…scheint auch kein Safari-spezifisches Problem zu sein. Mit Camino jedenfalls tritt der Effekt in letzter Zeit bei mir auch öfters mal auf.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Graaaaahhhhh, da ist er wieder, der Fehler! Trotz Combo-Update... :-c
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kann es sein, dass der Fehler durch das 10.4.11-Update behoben ist? Bis jetzt sieht der Rollbalken in Safari 3.0.4 bei mir auch nach längerem Surfen normal aus. :)