• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei Safari Mehrere Startseiten

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ach das war in safaristand drin. hab das grad installiert.läuft perfekt. vielen dank. mein problem ist gelöst ;)
 

KayHH

Gast
Oh, scheinbar falsches Zitat, es geht natürlich um das weiter oben erwähnte Auto-Klick. KayHH
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hatte ich mir fast gedacht .

Schönen Abend noch.
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Ich finds echt arm von Apple, dass sie sogar bei Version 4 in die Einstellungen nicht einfach die Funktion: Aktuelle Seiten als Startseiten verwenden eintragen...so funktioniert es ja auch schließlich bei Mozilla...ich schließe jetzt den Safari Kack und öffne Firefox
ich bin ein großer Apple Fan und Macuser aber das ist absolut scheiße
tschuldigung
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Was mich noch besonders ärgert ist, dass Safari viel schneller ist!
 

Tom Blues

Braeburn
Registriert
20.02.09
Beiträge
43
hi. ich hab die aktuellste version von safari und wollte wissen, ob es möglich ist, wenn ich angenommen den mac jetzt anschalte und dann safari öffne direkt mehrere startseiten in verschieden tabs sind.

Knapp 2 Jahre später habe ich mir dieselbe Frage gestellt. Meine Lösung sieht etwas anders aus.

1) Erstelle einen Ordner auf dem Desktop
2) Ziehe alle Lesezeichen die ich automatisch öffnen möchte in den Ordner
3) Kopiere nachfolgendes Script in den Script Editor als Script Datei

Code:
on opening folder this_folder
	tell application "Finder"
		open items of this_folder
		close folder this_folder
	end tell
end opening folder

4) füge das Script als Ordneraktion zum Ordner hinzu

Mit meiner Lösung kann man jederzeit weitere Lesezeichen hinzufügen, die per Klick auf den Ordner als TABs in Safari geöffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich finds echt arm von Apple, dass sie sogar bei Version 4 in die Einstellungen nicht einfach die Funktion: Aktuelle Seiten als Startseiten verwenden eintragen...so funktioniert es ja auch schließlich bei Mozilla...ich schließe jetzt den Safari Kack und öffne Firefox
ich bin ein großer Apple Fan und Macuser aber das ist absolut scheiße
tschuldigung
Teste doch mal folgendes: Safari -> Einstellungen -> Allgemein -> Neue Fenster öffnen mit -> Tabs für Startseite (vorher alle Tabs, die in der Startseite geöffnet werden sollen, öffnen)
Bei mir tut diese Einstellung genau das, was im Firefox die Einstellung "Aktuelle Seiten verwenden" bewirkt.