• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4.0.3 Sat1-Ball bei neuem Tab

Acuracana

Jamba
Registriert
22.06.09
Beiträge
54
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das wenn ich auf "neuer Tab" drücke sich Safari fast aufhängt und die CPU auf 100% geht. Es dauert ca. 2-3 Minuten, dann reagiert Safari wieder ganz normal. Auch wenn ich auf Einstellungen gehe, kommt der Sat1 Ball.
Ich habe schon versucht Safari neu zu laden, aber er weigert sich es neu zu installieren. Fehler: Safari erfordert 10.5.8 oder höher ( ich habe jedoch 10.6.1 ).

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich Safari neu drauf bekomme oder waran das liegen könnte.
p.s.: Ich habe weder neue Software installiert noch habe ich etwas gelöscht oder irgendwelche Plugins in Safari

Gruß und Danke vorab für die Hilfe
Acuaracana

Edit: Gerade herausgefunden, das er nur fast einfriert, wenn er bei einem neuen Tab die "Top-Sites" anzeigen soll. Lasse ich ihm z.b. meine Startseite als neuen Tab anzeigen, habe ich keine Probleme.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Deine Beschreibung entspricht auch meinen Erfahrungen. Sobald man einen neuen Tab öffnet, friert oft nicht nur Safari ein, sondern auch das ganze restliche System. Anscheinend läuft der Prozess zum Aktualisieren der Vorschaubilder mit einer absurd hohen Priorität und lässt den anderen Prozessen keine Luft mehr zum Atmen. Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären. Das Problem verschlimmert sich, je mehr Vorschaubilder man in den Top Sites anzeigen lässt.
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hallo,
Vorschaubilder sind bei mir nicht aktiviert. Das Problem gibt es bei meinem Mac trotzdem.
 

gisele

Braeburn
Registriert
29.09.07
Beiträge
42
Gleiches Problem bei mir - das ist echt keine Apple-Qualität!
iMac, OS 10.6.1, TimeCapsule
Hab im Netz noch wenig dazu gefunden, weiss niemand mehr?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Gleiches Problem bei mir - das ist echt keine Apple-Qualität!
iMac, OS 10.6.1, TimeCapsule
Hab im Netz noch wenig dazu gefunden, weiss niemand mehr?

Apple kocht auch nur mit Wasser, aber das beweisen die täglichen Probleme, die auch deren Produkte mit sich bringen :)

Empfehlung: ruft doch mal Apple an.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich kenn das Problem auch. Bei mir erscheinen dann kurz solche schönen Bilder (siehe Anhang...).
Beachball und 10 Sekunden nichts. Hat sich aber deutlich verbessert, nachdem ich die TopSites deaktiviert habe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-30 um 19.06.54.png
    Bildschirmfoto 2009-10-30 um 19.06.54.png
    209,3 KB · Aufrufe: 167

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das wenn ich auf "neuer Tab" drücke sich Safari fast aufhängt und die CPU auf 100% geht. Es dauert ca. 2-3 Minuten, dann reagiert Safari wieder ganz normal. ...

Haargenau so ist es auch bei mir, auch das mit dem das man eine neuere Version braucht, ich hab auch 10.6.1 echt zu ko****, da macht Surfen keinen Spaß mehr, aber ich glaube es liegt am SL und am Mac, ich kenne Leute die sagen mit Leo läuft alles bestens, und mit MS rennt Safari auch wie eine Sau.

Also Safari 4 + Mac + SnowLeopard + Top Sites = ganz arg schlimmer Ärger.