• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rosetta defekt? Oder doch ein anderes Problem?

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Einen schönen guten Tag liebe Gemeinde,

seit ein paar Tagen, oder vielleicht auch ein bis zwei Wochen, starten bei mir keine Rosetta-Programme mehr (PhotoStitch, CS2, MacGiro, usw.).

Das Einzige was passiert, die Icons der besagten Programme hüpfen ganz kurz im Dock und sind dann wieder verschwunden. Die selben Resultate liefert mir auch die Aktivitäts-Anzeige, Programme starten, bzw. versuchen es, und brechen sofort wieder ab.

Solche Sachen wie MonoLanguage habe ich nicht eingesetzt. Die betroffenen Programme habe ich auch schon deinstalliert und wieder installiert.

Vielleicht hat von Euch ja Einer einen Tipp, oder kann mir zumindest etwas auf die Sprünge helfen, ob ich Rosetta als Fehlerquelle ausschließen kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß,

GByte

[Edit] Verblüffender Weise tritt dieses Problem nicht bei allen PPC-Programmen auf, einige funktionieren genau wie vorher. [/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

du sagst, seit ca. 2 Wochen ? Könnte es mit dem QuickTime Update zusammenhängen ? Mittlerweile wundert mich da gar nix mehr. Dieses Update (inkl. 10.4.10 Update) verursacht Probleme, so etwas habe ich vorher noch nicht erlebt. Kann mir gut vorstellen, dass es bei dir genau dasselbe ist.

Schau mal hier

Das dürfte deine Probleme wohl lösen.

Gruß
cybo
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Moin,

du sagst, seit ca. 2 Wochen ? Könnte es mit dem QuickTime Update zusammenhängen ? Mittlerweile wundert mich da gar nix mehr. Dieses Update (inkl. 10.4.10 Update) verursacht Probleme, so etwas habe ich vorher noch nicht erlebt. Kann mir gut vorstellen, dass es bei dir genau dasselbe ist.

Schau mal hier

Das dürfte deine Probleme wohl lösen.

Gruß
cybo

Hey Cybo,

danke für die Antwort. Ich glaub Du liegst mit Deiner Vermutung genau richtig. Es kommt wirklich hin, also der Zeitraum und das Update. Den Artikel bei MacLife hatte ich heute Nachmittag auch schon entdeckt, nur leider hab ich kein JavaSE6Release1.pkg installiert. Ich hab das selbe Prozedere mit dem bei mir installierten JavaForMacOSX10.4Release5.pkg probiert. Leider ohne Erfolg.

Also momentan macht sich echt etwas Verzweifelung breit, vor allem, da einige PPC-Programme laufen, nur die Wichtigsten (besonders MacGiro und CS2) nicht, alle Anderen könnte ich ja noch verkraften.

Sehr suspekt das Ganze *schnief*

Gruß,

GByte
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Problematik behoben!

Falls jemand über diesen Thread stolpert und nach einer Lösung sucht, einfach mal hier rein klicken. Da hat Decomposition die Lösung geliefert.

Gruß,

GByte