• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RGB zu CYMK

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich brauche mal Ratschläge für einen RGB zu CYMK Workflow. Es sieht folgendermaßen aus: ich muss für einen Kunden das gleiche Layout für das Web als auch für den Druck designen (Banner + Flyer). Die Banner habe ich schon alle (sRGB) mit 300dpi als Auflösung gestaltet und dementsprechend gut genug für den Druck. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich ohne zu große Farbunterschiede zu erhalten ich sie zu CYMK konvertieren kann, weiterhin was könnt ihr mir für ein Farbprofil in Europa empfehlen und was stelle ich bei Proof ein für CYMK?

Bei sRGB mache ich es im Moment so: sRGB als Farbprofil und dann bei Proof Setup Monitor RGB und dann Save For Web (ohne zu sRGB zu konvertieren)....
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Sowas solltest du im RGB Farbraum von vornherein so gestalten, dass die Farben auch CMYK konform sind, sprich enthalten sind.

Bei PS zb. kannst du bei der Farbauswahl direkt sehen, ob die Farbe im CMYK enthalten ist oder nicht. Wenn sie enthalten sind, wirst du keine, bzw. nur kleine Unterschiede sehen, wenn du von RGB zu CMYK umformst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Nickcaveman: Hier hat ein Fachkollege von Dir Probleme mit der Farbseparation -- vielleicht kannst Du ihm bissl was helfen?

Ich werde dort auch einen Link hierher setzen, vielleicht hilft ihm das auch schon bissl ...
 

nickcaveman

Gast
@bonobo:
ach, den herren gibt es auch noch?
auf emails scheint er ja nicht mehr zu reagieren.
ebenso auf PNs.

wie schaut`s denn?
(ach ja, der thread ist hiermit offiziel gekapert!)
 

Anhänge

  • ot_flagge02.gif
    ot_flagge02.gif
    18,9 KB · Aufrufe: 68