• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Reisen gehen mit MacBook und MarcoPolo.

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Vielen Dank für die Vorstellung dieses Tools, es ist klasse.
 

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
Hallo Leute!

Dank einer netten PN von Typhus und eigener Recherche zum Thema expect konnte ich mir ein kleines Shellscript basteln dass mir den Cisco VPN Client startet, damit ich das in Marco Polo verwenden kann. Das Skript an sich funktioniert, aber eben nicht mit Marco Polo... In diesem Thread habe ich das näher ausgeführt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre cool :)

Lg, Chris
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hallo Leute!

Dank einer netten PN von Typhus und eigener Recherche zum Thema expect konnte ich mir ein kleines Shellscript basteln dass mir den Cisco VPN Client startet, damit ich das in Marco Polo verwenden kann. Das Skript an sich funktioniert, aber eben nicht mit Marco Polo... In diesem Thread habe ich das näher ausgeführt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre cool :)

Lg, Chris
Kann ich später mal testen. Ich setze hier auch den Cisco Client ein.
Das müsste auch mit Tunnelblick funktionieren. Wenn ich mich recht entsinne, ist da ein Script mit dabei, das den OpenVPN Client aktiviert.
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Es passiert mir ziemlich oft, dass MarcoPolo nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand sich automatisch abschaltet. Somit muss ich MarcoPolo immer nach Beendigung des Ruhezustandes meines MBP wieder neu einschalten.
Gibt es dazu eine Lösung bzw. ist das normal?

lg
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Es passiert mir ziemlich oft, dass MarcoPolo nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand sich automatisch abschaltet. Somit muss ich MarcoPolo immer nach Beendigung des Ruhezustandes meines MBP wieder neu einschalten.
Gibt es dazu eine Lösung bzw. ist das normal?
lg

Ich kann dir leider keine Lösung anbieten, aber normal ist das nicht. Bei mir beendet sich MP zumindest nicht nach Beendigen des Ruhezustands.
Aber vielleicht sollte ich mein MBP öfter mal in den Ruhezustand versetzen. o_O