• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reicht der Mac Mini für folgendes...

.dS:.

Gast
Hallo liebe Apfeltalkler und Apfeltalklerinnen,
ich bin am überlegen mir einen Mac Mini Core Duo mit 1GB Ram zu kaufen. Allerdings nur, wenn die folgenden Anwendungsbereiche "flüssig" möglich sind:

- Bildbearbeitung mit Photoshop Elements 4.0
- Surfen, E-Mail, etc
- Gitarre einspielen
- Homepages bauen

Ich frage nur deshalb so dumm ^^, weil ich gehört habe, dass der Mac Mini normal als Multimediastation gedacht ist.

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung oder Tipps helfen.


Gruß Lukas
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Kein Problem. Ich hab einen Mini mit Core Solo und 1GB RAM und da kann man das auch alles ohne Probleme machen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ihr habt immer Sorgen... Der Mini reicht dicke. Was sollen bloß die Leute mit einem 2-3 Jahre alten Mac sagen, konnte man früher nicht auch schon flüssig arbeiten? ;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Reicht.

Wenn du noch mehr Spass haben willst empfehle ich, wie immer, 2GB einzubauen.

Viel Spaß mit deinem Mac!
 

.dS:.

Gast
oke super vielen dank für die infos =)

btw: hatte vorher das macbook 2ghz/2gb ram, das ding is gut gerannt, war aber nach 7 tagen defekt und lies sich nich mehr anschalten ;) hoffe mal solche qualitätsprobleme treten nich beim mini auf ;)
 

smoerkels

Gast
ich hab noch einen uralten G4 mit 1,5 GHz. ich mache alles das, was du geschrieben hast und noch einiges mehr. ich kann dir einen mini nur wärmstens empfehlen!

EDIT: vom gitarrespielen mal abgesehen, das kann ich nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: