Quicktime Pro Alternative

Terminal

Gast
Tut mir leid, aber eine Alternative sehe ich da nicht.

Habe eben versucht mpeg und mpeg2-Filme damit laufen zu lassen und es geht nicht. Folglich kann man solche Filme auch nicht in die anderen Formate umwandeln.

Aber gerade das tut ja QT-Pro. Es konvertiert mit Hilfe der MPEG2-Komponente MPEG-Rohdaten in alle möglichen Formate um.

Für ReelBean muss ich aber schon ein Format wie .mpeg4 oder .mov haben, damit es überhaupt was damit tun kann. Und das ist wiederum keine Alternative mehr, da allein schon der kostenlose Player VLC sämtliche Formate abspielen kann.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das ich je nach Aktion einen anderen Player benutzen kann ist zwar nicht sehr komfortabel aber es geht. Ich finde einige Features in ReelBean wie z.B. unterschiedliche Snapshotformate ganz praktisch. QuickTime Pro hat das nicht. Der VCL Player ist in der Tat ein echter Alleskönner, schmiert mir aber zu häufig ab. RealPlayer ist zwar eher mager ausgestattet läuft aber mit .avi, .mov & .mpeg super flüssig und stable. Auf jeden Fall ist es eine Bereicherung der 'low budget' Player und meiner Alternativen ;)

Danke :D