• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime 7.2 und iTunes 7.3.1 Update

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Guten Abend AT,

mal wieder ein Hinweis von mir auf neue Updates für alle die nicht so oft die Software-Aktualisierung checken.

iTunes 7.3.1

Mit iTunes 7.3 können Sie jetzt den iPhone-Dienst aktivieren und Ihr iPhone mit Musik, Fernsehsendungen, Filme und noch vieles mehr synchronisieren. Außerdem können Sie jetzt auf Apple TV, ganz ohne Kabel, Ihre digitalen Fotos von jedem beliebigen Computer in Ihrem Haus bereitstellen und genießen. iTunes 7.3.1 behebt ein kleineres Problem bei Zugriff von iTunes 7.3 auf die iTunes-Mediathek.

QuickTime 7.2

QuickTime 7.2 behebt kritische Sicherheitsprobleme und bietet außerdem:
- Unterstützung für die bildschirmfüllende Anzeige im QuickTime Player
- Aktualisierungen für das H-264-Codec
- eine Vielzahl an Fehlerbehebungen

Dieses Update wird allen Benutzern von QuickTime 7 empfohlen.

Wichtiger Hinweis für Benutzer von QuickTime Pro
Mit QuickTime 7 werden die QuickTime Pro Funktionen von älteren QuickTime Versionen, z. B. QuickTime 5 oder QuickTime 6, deaktiviert. Wenn Sie mit dieser Installation fortfahren, müssen Sie eine neue Registrierungsnummer für QuickTime 7 Pro kaufen, um die Funktionen von QuickTime Pro zu erhalten. Gehen Sie nach der Installation zu www.apple.com/de/quicktime, um eine QuickTime 7 Pro Registrierungsnummer zu kaufen.


Ich schau mir das jetzt mal noch an. Ansonsten allen einen schönen Abend und ne gute Nacht. Pro und Contra kommt später.

Gruss
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Also Vollbildmodus ohne Pro Lizenz ist ja schon was tolles, QT werd ich wohl installieren, iTunes 7.3.1 kann auch wegbleiben.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Endlich hat es Apple hingekriegt den Vollbildmodus ohne Pro-Lizenz zu ermöglichen. Dem Himmel sei dank! Und das nur 17 Jahre nach der Einführung von QuickTime! o_O Nun kann ich endlich meine gekl... äh gekaufte Pro-Seriennummer rausnehmen. ;)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
iTunes 7.3.1 läuft bisher rund. hatte allerdings auch mit 7.3 keine probleme...
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
... und "Panorama" und "Bildschirmfüllend" funktioniert jetzt - keine schwarzen Balken mehr:)
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
Seit ich das Quick Time Update drauf hab, kann ich keine Quick Time Dateien in Safari anschauen.
Youtube z.B. geht nicht.

Hat jemand ne Ahnung warum das seit dem Update so ist?
Mit Firefox gehts wie gewöhnt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
vor dem Installieren lesen

Achtung!

Das Quicktime-Update verträgt sich nicht mit dem Programm Hey Folders. Hey Folders injiziert Code in den Finder, welcher sich offenbar nicht mit dem neuen Quicktime verträgt.

Wenn Hey Folders in den Startobjekten abgelegt ist, schmiert der Finder beim Login ab, startet neu, schmiert ab, startet neu, usw.

Vor dem Installieren des Quicktime-Updates muss Hey Folders entfernt werden!
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
QuickTime 7.2 [...] bietet außerdem:
- Unterstützung für die bildschirmfüllende Anzeige im QuickTime Player
Quicktime Pro Lizenz zu verkaufen :-D ... nein... war nur Spass ;) ... aber schön, daß Apple das nun hinbekommen hat.

gruß
Booth
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
Also bei mir funktioniert Quick Time nach dem Update gar nicht mehr! Ausser das meine Lüfter bis Anschlag hochfahren passiert nix. Hab noch mal neu installiert, aber immer noch nichts!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also bei mir spielt
- der Finder QT Filme als Vorschau
- der Flock Browser die Get a Mac Videos in der Webseite
- auch YouTube läuft weiterhin im Flock

konnte also bisher keine Änderungen feststellen
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wir haben hier auch einige Macs die nach dem Update kein Flash mehr in Safari darstellen. Das Problem wird durch Aktivieren der "Flash aktivieren"-Option in den QuickTime-Einstellungen (Systemeinstellungen) behoben, wobei es aber bei anderen Macs auch ohne dies Option klappt.
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
Habe jetzt alles von QuickTime auf meinem Rechener entfernt und neu installiert. Gleiches Spiel wie vorher, allerdings fängt der Film nun nach ca. 1 Minute Lüftervollgas und Glücksspiralenrädchen zumindest an. Jemand ne Idee was das sein könnte?

mir ist auch gerade aufgefallen, dass das nur bei großen Dateien so lange dauert, kleinere Filmchen werden sofort abgespielt? Ist das ne Einstellungssache? Lädt QT den Film vorher komplett oder so etwas in der Richtung???
 
Zuletzt bearbeitet:

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Habe jetzt alles von QuickTime auf meinem Rechener entfernt und neu installiert. Gleiches Spiel wie vorher, allerdings fängt der Film nun nach ca. 1 Minute Lüftervollgas und Glücksspiralenrädchen zumindest an. Jemand ne Idee was das sein könnte?


Selbes Verhalten hier. Rechte reparieren hat vorerst mal nix gebracht....
Gruß

PS: ist bei meinem MacBook so und auch beim Powerbook meiner Freundin...
PPS: Finder-Vorschau führt zur Prozessorauslastung von fast 100 % bzw. wenn Quicktime sich dann doch entschließt zu öffnen, braucht QT um die 60 %; beim Powerbook öffnen sich die Filme gar nimmer...
 

consum

Idared
Registriert
16.04.07
Beiträge
29
Ich habe das Problem, dass nach dem Update teilweise keine PPC Anwendungen mehr auf meinem MacBook laufen. Das Programmicon hüpft kurz im Dock und dann nichts mehr. Wie gesagt teilweise, einige funktionieren auch noch. Gestern hat alles noch prima funktioniert. Als letzte Amtshandlung des Tages hab ich gestern abends die Updates installiert und einen Reboot gemacht. Heute funktionieren die Rosetta emulierten Programme dann teilweise nicht mehr. WTF?
Mit MainMenu das System mal bischen zu reinigen und die Zugriffsrechte zu reparieren hat leider auch nicht geholfen.

Hat jemand ein ähnliches Problem festgestellt?

P.S. Quicktime selber funktioniert tadellos bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

floriand

Gast
Ich hab genau das selbe Problem.. Office2004 läuft nicht mehr, Secure FTP auch nicht. Der Rest der Anwendungen (intel) läuft...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also bei mir funktioniert alles wie immer.
Ich frage mich jetzt nur was für Vorteile die Pro Version von QT jetzt noch hat...
Bekomm`ich jetzt meine 30€ zurück?;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also bei mir funktioniert alles wie immer.
Ich frage mich jetzt nur was für Vorteile die Pro Version von QT jetzt noch hat...
Bekomm`ich jetzt meine 30€ zurück?;)

Ist das Dein Ernst? Du hast dich noch nie mit QTpro auseinandergesetzt, oder? (Den Smiley beziehe ich jetzt mal nur auf das "Geld zurück")

*J*