• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuarkxPress 6 stürzt bei Ausgabe sammeln ab

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Guten Morgen!

Ich habe mit QuarkxPress ein großes Problem. Wenn ich mein Layout fertig habe möchte ich gerne Für Ausgabe sammeln. Aber dann stürzt Quark IMMER ab. Neuinstallation hat nichts gebracht. Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter. :(

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Besser spät als nie

Hallo,

hatte vor einiger Zeit auch mal ein heftiges Prolem mit QXP. Der Tel.-Support hat mir dann die folgende Antwort geschickt. Allein der erste Tipp hat schon gereicht und meine Problem gelöst. Vielleicht hilft es auch bei Dir.

Zitat Anfang:
Sehr geehrter Herr Ulli,

wenn es auf einem konfigurationsgleichen Rechner keine Probleme mit den selben Dokumenten gibt, muss es sich um ein Problem auf Ihrer (lokalen) Maschine handeln. Ich schlage vor, dass Sie, nachdem QXP geschlossen wurde, folgende 2 Dateien/ Ordner auf den Schreibtisch legen:
Finder oeffnen>User-Benutzerverzeichnis>Library>Preferences>com.quark.quarkxpress.plist UND QuarkXPress 6.0 im Ordner Quark.
Starten Sie QXP erneut und testen es.
Wenn das nicht funktioniert, loeschen Sie bitte diesen Ordner:
Finder oeffnen>User-Benutzerverzeichnis>Library>Caches. Starten Sie den Rechner erneut und testen es.


Mit freudlichen Grüssen,

Zitat Ende!
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Du bist mein Held!!!!
Es geht!!
ES GEHT!!!!

QUARK FUNTIONIERT WIEDER!!!!!! JUUUUHUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Bitte sehr, gern geschehen!

Falls noch weitere Probleme mit QXP auftauchen, schick eine Mail, da ich mich nicht sehr häufig in diesem Teil von AT aufhalte.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Okay, mach ich! ;)
Letztens hat sich Quark nämlich total abgeschossen. Nicht mal eine Schrift konnte ich auswählen, ohne dass Quark abgestürzt ist. Aber endlich ist alles wieder gut! :)

Danke nochmal!