• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Qualitätsprobleme bei Intel Mac mini und Mac Book?!

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
mein Macbook, welches inzwischen als defekt an apple zurückgegangen ist hatte ein anderes ungewöhnliches Problem. Ich hatte immer wieder fatale leistungseinbrüche bei cpu-lastigen anwendungen. D.h. ca 60 sekunden konnte ich ein HDTV trailer abspielen, danach ging nix mehr. 1 Bild pro Sekunde höchstens. Ebenso beim expose. Manchmal huschten die Fenster nur so aus dem Bild raus, als ob eine massenpanik wäre, und in der nächsten sekunde rückelten und zückelten sie gemütlich aus dem bild. hatte oder hat das noch jemand?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Oh man, jetzt lrieg ich langsam Angst mir ein MB zuzulegen. Ich meine gut, OnBoard Greafik ist vielleicht nicht so der Hammer, aber das da solche Probleme auftreten? Ich meine ich will das Ding auch n bisschen zum Zocken (WC3) benutzen und dann sowas... Ich weiß ja, dass Macs keine Gamerrechner sind aber sowas sollten die doch aushalten oder? :(
 

Syncron

Gast
@Kang00: Zum Zocken ist es absolut nicht geeignet. Das Display zieht lange Schlieren und ist totel lahm. Habs heute im GRAVIS Store genauer begutachtet. MacBook Pro ist zu teuer um nur mal ein bisschen zu spielen. Mein Rat (auch wenns mir das Herz in zwei, blutige Teile sprengt): Kauf dir einen PC... wenn du wirklich ein Zocker bist. [Auwa.... blutig ist mein Mund.... mähhhh!!!]
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Kang00 schrieb:
Oh man, jetzt lrieg ich langsam Angst mir ein MB zuzulegen. Ich meine gut, OnBoard Greafik ist vielleicht nicht so der Hammer, aber das da solche Probleme auftreten?

Wie von Apple bereits gesagt, wird das per Software Upadte gelöst werden. Hier stirbt niemand den Hitzetod!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
CreKos schrieb:
@Kang00: Zum Zocken ist es absolut nicht geeignet. Das Display zieht lange Schlieren und ist totel lahm. Habs heute im GRAVIS Store genauer begutachtet. MacBook Pro ist zu teuer um nur mal ein bisschen zu spielen. Mein Rat (auch wenns mir das Herz in zwei, blutige Teile sprengt): Kauf dir einen PC... wenn du wirklich ein Zocker bist. [Auwa.... blutig ist mein Mund.... mähhhh!!!]

Vergiss es, das Ding an dem ich hier schreibe war mein letzter PC. Also ich hab es mal bei Gravis ausprobieren dürfen, WC3 installiert das Teil hatte 2GB RAM und den 2Ghz Prozessor. Lief alles super. :)
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Ich hab den Mini CD...ich lass ihn schon 14 Tage durchlaufen (ohne Ruhemodus). Ich habe den Hardwaremonitor mal installiert, um die Temperatur im Auge zu behalten. Diese variiert je nach Belastung zwischen 48 und 52°. Höher noch nie. Bisher war noch kein Fehler zu entdecken, im Gegenteil, die finde diese Temperaturen sind total unbedenklich und im Verhältnis sehr niedrig. Falls sich was tut, poste ich wieder, aber bisher alles tuti.
 

Suxan

Gast
Hi,

vielleicht nicht ganz passend für diesen Thread, aber ich wollte keinen neuen eröffnen. :)

Seit gestern macht mein linker Lautsprecher zwei merkwürdige Knarzgeräusche, wenn ich das MacBook aus dem Ruhezustand hole! Diese kommen kurz nachdem sich das Laufwerk bemerkbar gemacht hat. Ist das auch schon bei anderen vorgekommen?

Gruss Julian.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hm seltsam. Ich hab wahrscheinlich einen der ersten Minis ueberhaupt und der musste bis jetzt schon ne ganze Menge aushalten. Dauerbetrieb in Deutschland, dann Reise nach New York im Gepaeck und jetzt hier 24/7 Betrieb in einem Raum ohne Klimaanlage. Hier herrschen zur Zeit regelmaessig ueber 30 Grad und er laeuft und laeuft und laeuft...

Keine Probleme! :-D
 

baal.ex

Gast
Mein MacBook ist letztens so heißt geworden, dass ich mich fast beim anfassen unte verbrannt hab da der Lüfter gar nicht angesprungen ist. Schnell ausgemacht und abkühlen lassen, seitdem ordentlich Fehler. Weiß noch nicht genau was los ist. Geh erst heute zu nem Apple Partner.