• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Psystar wieder im Geschäft: Mac-Klon mit Blu-Ray und GeForce 9800 GT

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]An Dreistigkeit scheint es dem Unternehmen Psystar momentan nicht zu mangeln: Obwohl man sich in einem Rechtstreit mit Apple befindet und eine außergerichtliche Einigung anstrebt, hat das Unternehmen nun einen weiteren Mac-Klon angekündigt. So wird erneut ein gewöhnlicher Computer mit vorinstalliertem Mac OS X verkauft: Der 'OpenPro' kostet in der Grundausstattung stolze 1.150 US-Dollar (rund 900 Euro), in Vollkonfiguration für 3.230 US-Dollar (2.550 Euro) verfügt das Gerät über zwei leistungstarke GeForce 9800 GT-Grafikkarte sowie über ein Blu-Ray-Laufwerk. [/preview]

Weiterhin fragwürdig bleibt natürlich, ob man eine derart hohe Summe für ein Gerät ausgeben möchte, dass von Apple nicht einmal offiziell unterstützt, ja sogar bekämpft wird.

via Psystar
 

Anhänge

  • pro-00-macosx-lo.png
    pro-00-macosx-lo.png
    71,4 KB · Aufrufe: 1.563
Zuletzt bearbeitet:

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
die können es wohl nicht lassen.... Ich hoffe sie bekommen ne fette Geldstrafe oder werden von Apple platt gemacht und vom Markt rausgeschmissen
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
naja..... finde das teil hat schon was.... denn das teil hat wenigstens blu-ray was man von apple produkten leider noch immer nicht sagen kann.

mfg
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mein Wunsch-"Mac" kostet dann nur 704$ statt etwa 2000. Ist schon ne Überlegung wert. Leider findet man dazu nirgends Erfahrungsberichte. Und die Zukunft ist auch ungewiss.

Jetzt werd ich bestimmt Karma-gelüncht ;)
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
ach, kauf da bloß nicht. Am nächsten tag gibts die firme dann wieder nicht, und du stehst da ohne service oder info.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Natürlich ist es dreist, aber das Angebot an sich finde ich trotzdem nicht schlecht. Ein (echter) Mac mit BluRay-Laufwerk wäre doch eine nette Sache.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Also dreist ist nicht nur die Fertigung, sonder auch der Name... Einem gefaketen MacPro, dann auch noch den Namen OpenPRO zu geben... Wär ja genauso, wenn man nem iPod den Namen iMP3-Player geben würde :(
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ein schickes Geraet. Und guenstig, wenn ich einen MacPro (Clone) brauchen wuerde, dann wuerde ich wie schon so oft behauptet diesen hier kaufen.** Ich finde Ihn auch schoen - jedenfalls so schoen wie ein Computer sein kann.

**Natuerlich hat Apple etwas gegen diese Einstellung, ich mag Apple Soft- und Hardware sehr, Monopole sind aber ineffizient und muessen aufgeloest werden.
 
  • Like
Reaktionen: Cassius

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ähm... was ist daran dreist, als Firma weiterhin ein Produkt auf den Markt zu bringen, wegen dem man in einem Rechtstreit steht? Alle großen Firmen werden regelmäßig wegen irgendwelcher Dinge verklagt und fechten Rechtstreitigkeiten aus. Wenn all diese Firmen die Produkte einfrieren müssten/sollten, nur weil ein Rechtstreit entsteht... dann gäbs wohl kaum noch Firmen.

Ich finde es dagegen eher dreist, von einer Firma implizit zu verlangen, Produkte nicht anzubieten, nur weil sie sich in einem Rechtstreit befindet. Nein... nicht nur dreist... vollkommen illusorisch.

Ob derselbe Standpunkt auch vertreten würde, wenn Apple mal wieder wegen OS X in irgendeinem Rechtstreit verwickelt ist? Hmmmm...

gruß
Booth
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Damit ist das Gerät schon mal Leistungsfähiger als jeder "originale" Apple.

Meine Meinung zu den Streitereien: Apple's Monopol wird früher oder später ohnehin fallen, das ist auch besser für uns Kunden, warum sollte uns auch interessieren wie gerechtfertigt es ist, die Preise der Apple Produkte hochzuhalten/steigern, nur weil es ihnen finanziell gut geht.

Wenn es endlich direkte Konkurrenz gibt, müssen die Preise fallen.

PS: Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Preise fair sind, nur weil Apple von vielen hier im Forum "Premium-Hersteller" genannt wird, oder?
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Sie sind zwar im Rechtsstreit aber es steht ja keineswegs fest das Apple auch als Sieger hervorgeht. Insofern würde ich das nicht als dreist benennen. Eher ganz klug, schaffen es gut im Rampenlicht zu bleiben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Soweit ich weiss wird BR doch nicht von der Software des OS X untertützt - haben die da was gecoded oder nützt einem das BRD nix?
Zitat eine der Besitzers einer solchen Kiste
My only complaint is that I cant watch Blu-Ray movies with my burner but I heard thats supposed to be coming with Snow Leopard.
Quelle
Das müßte sich Apple mal erlauben: Blu-Ray einbauen, aber nicht vom System unterstützen können. Die Hölle wäre los. Hier gilt das als technische Pionierleistung. :(
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Das müßte sich Apple mal erlauben: Blu-Ray einbauen, aber nicht vom System unterstützen können. Die Hölle wäre los. Hier gilt das als technische Pionierleistung. :(

Apple wuerde aber fuer die gleiche Konfiguration mindestens den dreifachen Preis verlangen. Noch Fragen?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Solange sie ein "angepasstes" OS X brauchen, ist dieses Produkt meines Erachtens völlig wertlos.

Wenn sie es allerdings mit dem Efi-X kombinieren, d.h. man kann dann von einer normalen, originalen OS X-DVD installieren, wäre es eine richtige Konkurrenz. Dann würde eben diese Firma darauf achten, dass die HW mit OS X zusammen passt.
Apples Preisgestaltung ist eben hardwareseitig gesehen auch ziemlich dreist. Natürlich geht das gut, solange sie OS X nur für Apple-HW verfügbar halten. Wenn der Damm bricht und zB. Psystar mit Efi-X zusammen auch Laptops rausbringt... vielleicht sogar modular mit "built to order"...

Persönlich bin ich unsicher, was wünschenswert wäre. Einerseits würde ich mir schon wünschen, Applerechner würden in ein Preissegment kommen in dem es sich mehr Menschen ohne Reue leisten können, den Umstieg zu wagen.
Andererseits braucht Apple als "Underdog" der Branche natürlich ein gutes finanzielles Polster für den Fall dass mal ein Jahr nicht mit einem Innovationsknaller ala iPod oder iPhone über die Bühne geht...