• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Programme installieren

  • Ersteller nwmacuser
  • Erstellt am

nwmacuser

Gast
Hi, bin Mac Anfänger und habe auch gleich mal ne (vermutlich dumme) Frage:
Wie installiert man unter OS X Programme?
Habe bisher versucht drei verschiedene Programme zu installieren und bin immer wieder auf das gleiche Problem gestossen. Wenn ich nach der Installation versucht habe das Programm zu öffnen kam in allen drei Fällen folgende Meldung: "Das Programm XXX wurde unerwartet beendet..."
Woran könnte das liegen, bzw. was mache ich falsch?
(Es handelte sich bei allen Programmen um .dmg Dateien)
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
Gruß Dominik
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
DMG doppelklicken. Das Programm in den "Programme"-Ordner ziehen und von dort starten. Das Disk Image kannst du dann auswerfen (kleines Dreieck mit Strich drunter im Finder) und das DMG löschen.
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
schau im ordner Programme auf Deiner Festplatte nach, ob es auch wirklich angekommen ist. Den meisten Anfängern passiert es, dass Sie das Programm direkt aus dem .DMG Mount herausstarten, dass gibt dann teilweise Fehlermeldungen und die Programme bleiben eben nicht installiert.