• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum Aufnehmen des Bildschirms

Toulouse

Gala
Registriert
12.03.05
Beiträge
48
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem man quasi seinen Bildschirm aufnehmen kann.
Ich möchte es zum Tutorial-Machen nützen, das Format sowie die Qualität sollten daher auswählbar sein.

Danke :)
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
was das Format und Qualität angeht :

Immer mit der besten Qualität aufnehmen und danach in iMovie oder QuickTimePro importieren und den Rest bearbeiten (Titeleinblendungen,Format u.s.w)

The Joker
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

OS X kann das auch alleine - Shift-Command-3(ganzer Bildschirm) und Shift-Command-4(Ausschnitt). Das Ausgabefile (Bild x auf Desktop) kann man dann mit dem Graphicconverter in beliebige Formate wandeln.

Gruss
Andreas
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
astraub schrieb:
Hallo,

OS X kann das auch alleine - Shift-Command-3(ganzer Bildschirm) und Shift-Command-4(Ausschnitt). Das Ausgabefile (Bild x auf Desktop) kann man dann mit dem Graphicconverter in beliebige Formate wandeln.

Gruss
Andreas


Das wäre eine Möglichkeit wenn man nur nen Screenshot machen möchte!
Snapz X Pro bietet die Möglichkeit den Bildschirm wie mit einer VideoKamera aufzunehmen !!! :cool:

Sehr schönes Feature um ein Tutorial zu machen!!!
 

Toulouse

Gala
Registriert
12.03.05
Beiträge
48
@astraub

Wie JOKER bereits gesagt hat, möchte ich aufnehmen und keinen Screenshot machen. ^^

@JOKER

Danke, ich habe bereits die Demo runtergeladen.
 

michael

Gast
irgendwo geistert hier noch ein thread rum mit kostenlosen alternative(n), die aber angeblich nicht gut sein sollen. musst mal ein wenig suchen. ich selber kann snapz pro x nur empfehlen. teuer aber gut.