• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit WLAN

sonnie80

Idared
Registriert
19.12.08
Beiträge
29
Hallo liebe Macfreunde,

ich habe hier schon einiges über WLAN Probleme gelesen und schon vieles ausprobiert, doch nix hat bis jetzt geklappt. Ich hatte schon früher Probleme mit meinem MacBook in mein WLAN zu kommen, habe schon viele Tricks drauf.
Bloß jetzt klappt das alles nicht mehr, ich kann nicht in mein verschlüsseltes WLAN kommen!!! :mad:

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Bin über jede Hilfe dankbar!!! :innocent:


Sonnie
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
sonnie, wie soll man bei so einer frage auf die lösung kommen? da steht gar nichts!

erkläre am besten genau, was du machst und wann der fehler kommt.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
die einfachste Antwort wäre: mit dem richtigen Schlüssel. :-D
 

sonnie80

Idared
Registriert
19.12.08
Beiträge
29
die einfachste Antwort wäre: mit dem richtigen Schlüssel. :-D
Also: den richtigen Schlüssel habe ich wohl, daran liegt es nicht. Bin auch nicht totaler Anfänger! Das Problem ist, dass es immer funktioniert hat und ich auch nicht weiß weshalb jetzt auf einmal nicht mehr.

Die Fehlermeldung lautet: There was an error joining the Airport network "XY".

Was ich in mehreren Beiträgen gelesen habe ist, dass einige mit MacBooks Probleme haben ins WLAN zu kommen.
Habe auch schon einige Tipps von anderen ausprobiert, doch leider ohne Erfolg. Das Problem ist, dass ich das Problem nicht weiter ausführen kann. Die Fehlermeldung kommt halt wenn ich mich mit dem airport verbinden möchte. Mit Anbieter etc. hat es nichts zu tun, da andere Rechner im Netz sind.
Tja, also wenn jemand ne Idee hat, woran es liegen könnte wäre ich echt dankbar!
Habe auch schon von Updates gehört, die apple zur Verfügung stellt. Hat jemand damit Erfahrung, weiß jemand nen Link dazu?

Sonnie
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Bei dieser tollen Fehlerbeschreibung kann man leider gar nichts sagen und dummerweise ist meine Glaskugel gerade zur Inspektion ...

habe schon viele Tricks drauf.
Offensichtlich nicht die Richtigen ;)

Habe auch schon von Updates gehört, die apple zur Verfügung stellt. Hat jemand damit Erfahrung, weiß jemand nen Link dazu?
Wenn Du ja kein Anfänger mehr bist, müsstest Du doch eigentlich wissen, wo man diese Updates herkriegt und wie man sie installiert ... oder? :p
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Welche Verschlüsselung hat es? Mein MacBook ging z.B. mit WEP nicht, dann habe ich es auf WPA2 gestellt und es ging.
 

sonnie80

Idared
Registriert
19.12.08
Beiträge
29
Welche Verschlüsselung hat es?

Die Verschlüsselung ist WEP. Danke, dann probiere ich es mal mit WPA2 aus. Endlich mal eine konstruktive Hilfe!
Dankeschön schonmal!

Sonnie
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
lol
sollen wir raten?
wep geht auch mit einem macbook....
 

sonnie80

Idared
Registriert
19.12.08
Beiträge
29
lol
sollen wir raten?
wep geht auch mit einem macbook.... __________________
@le_petz

Weißt du was? Wenn du nur blöde Kommentare hier schreibst, kannst du es auch ganz sein lassen! Ich dachte das wäre hier ein Forum, in dem man Tipps und Hilfestellungen bekommt. Auf dumme Kommentare von Dir kann ich echt verzichten!!!!! Bist ja echt ein Oberschlaumeier!!! Viel Spass hier noch, kannst ja andere mit deinem "hilfreichen" Wissen überschütten. Lieber tüfftel ich das echt selber aus als von dir nochmal was geschrieben zu bekommen. Ehrlich. Deine 1880 Beiträge hier waren wohl nur blöde Kommentare, was?!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Wenn du kind nicht einfach beschreiben kannst, was du gemacht hast, so wie ich es oben schrieb, kann ich auch nichts für. Dir helfe ich sicherlich nicht!