• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit dem installieren von verschiedenen Druckern seit Lion/Mountain Lion

Registriert
18.07.09
Beiträge
37
Hi

habe ein riesiges Prbolem mit dem installieren von Druckern. Da geht eigentlich seit Lion so, ist mit Mountainlion aber auch nicht besser geworden...

Ich war immer riesig begeistert das ich an meinen Mac irgendeinen Drucker anschließen kann und einfach Drucken.

Jetzt schließe ich den Drucker an, gehe unter Einstellungen auf hinzufügen. Der korrekte drucker wird am USB erkannt, ich kann die Software aber nicht auswählen. automatisch macht er nicht und die Liste mit andere ist leer...

Irgendwie kann ich im Netz nichts finden. Bei Snow Leopard gab es doch glaube ich die möglichkeit ob ma die Druckertrieber alle mit installieren will, oder?

Habe das Problem mit dem Demo 400 Turbo, dem Dymo 450 Turbo, einem Konica Minolta Laser Farbdrucker, einem Canon Pixa...
Mit verschiedenen Rechnern.. einem aktuellen Mac Mini, einem Macbook Pro, usw.
Drucksystem zurücksetzten hat nichts geholfen. Software von Dymo installieren hat auch nichts geholfen. auch die kombination aus beidem mit zwischendurch neustarten usw hat nicht geholfen... Bin langsam ratlos :(

Muss doch einen einfachen Weg geben, das es wieder so einfach ist wie früher???
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Spezial Software für den Drucker, also alles außer normal drucken, gibt es doch auf den Hersteller-CD's oder auf deren Homepage. Mein Pixma 4850 hat Extra-Software auf der CD, auch für Mac.
 
Registriert
18.07.09
Beiträge
37
Ja aber war unter Snowleopard nicht nötig, da beim System so ziemlich alle Treiber mit drin waren... Und mit dem Dymo zum Beispiel funktioniert auch die Software von der Homepage nicht.... Das komische ist unter meinem iMac auf dem Leopard, Snowleopar, Lion und Mountainlion nacheinander installiert bzw. immer ugedatet wurden funktioniert der Drucker