• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem nach nitoTV update auf 0.8.8

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hallo,

ich habe heute ein Update von nitoTV von 0.8.7 auf 0.8.8 gemacht. Es hat herruntergelade, installiert und neu gestartet. Leider nach dem Update, kommt bei .avi Dateien kein Bild sondern nur Ton.

Perian wurde auch auf 1.2.1 upgedatet.

Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hat sich erledigt.

Ich bin wie folgt vor gegangen:

• Terminal öffnen und mit "ssh [email protected]" mit Passwort "frontrow" anmelden (ohne "" natürlich).
• Dann in das root-Verzeichnis also paar mal "cd .." eingeben um zurück zu kommen.
• Dort dann in "cd Library" und ins "cd Quicktime" rein.
• In dem Verzeichnis liegt das Perian.component drin diesen mit dem Befehl "sudo rm -rf" löschen und Passwort "frontrow" eingeben.
• Danach wieder per Remote am TV über nitoTV das Perian erneut herrunterladen und installieren lassen.

Danach hat es bei mir wieder wie gewohnt funktioniert.

INFO: die Befehle die oben in "" stehen werden im Terminal eingegeben und Enter gedrückt, aber natürlich dann ohne "". Um zu sehen in welchem Verzeichnis man gerade ist gibt man einfach nur "ls" ein.