Problem mit Garageband!

bootsmann

Gloster
Registriert
28.05.06
Beiträge
61
Hi hi!

Wollte grad mal wieder zum Zeitvertreib Garageband öffnen! Nur dann bekam ich die Nachricht, siehe im Anhang ...

Hat jemand eine Ahnung wie ich Garageband wieder öffnen könnte?

Und welche library ist mit dem Zeichen „/ gemeint?

Gruss
 

Anhänge

  • garage.jpg
    garage.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
"/Library ..." ist einfach der Ordner "Library" in deinem Benutzerordner (dein Name in der Seitenleiste im Finder).

Außer einer Neuinstallation / Reparatur von GarageBand hätte ich allerdings auch keinen Lösungsvorschlag.

VG,
Benni
 

bootsmann

Gloster
Registriert
28.05.06
Beiträge
61
danke danke

nur habe ich wirklich ein problem und bin recht neu auf dem gebiet ... wizte kann ich grad gar nicht gebrauchen ...
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
GarageBand greift hierfür auf den Library-Ordner auf der Festplattenhauptebene zu, dort sollte sich der Ordner "Instrument Library" befinden, mit 3 Unterordnern, daneben auch im Libraryordner deiner Benutzerebene.


Falls er vorhanden ist, probier evt. mal "Zugriffsrechte reparieren" aus (mit dem Dienstprogramm: Festplatten-Dienstprogramm)
 

Soul Monkey

Gast
Ja das die Instrument Library die sich in /Library/Application Support/GarageBand befindet ungueltig ist, was auch immer das genau heisst, irgendwas stimmt mit der nicht. Entweder fehlt sie komplett oder einzelne Bestandteile fehlen oder sind sonst wie beschaedigt.

Bei mir hat besagter Ordner 1,5 GB und beeinhaltet 3 Ordner mit zahlreichen Unterordnern. Klicke doch mal auf Auswaehlen, dort navigierst du zum beschriebenen Pfad, wenn dies nichts bringt, installierst du wie im Dialog vorgeschlagen GarageBand neu.
 

Soul Monkey

Gast
hm habe eben dieses Thema gefunden, nur mal so gefragt warum machst du erst ein Thema auf und dann nach einenhalb Stunden das selbe Thema nochmal in einem anderen Forenbereich?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ich hatte mal genau das gleiche Problem....
Haha... das war damals mein erster Thread, den ich mir dann selber beantwortet hatte
Schau mal hier

Ansonsten: Garageband neuinstallieren, dazu System-DVD einlegen - Optional installs anklicken - Applications -- Garageband wählen
 

bootsmann

Gloster
Registriert
28.05.06
Beiträge
61
Ha! Habs geschaft!

War eigentlich gar nicht so schwer! - Nur auf "Auswählen" gehen und über das Auswahlfenster die korrekte library anwählen ... und schon läufts wieder!

Nur wo sind jetzt die Loops in diesem Programm? ... Ich werde sie finden! Mit Geduld!
Alles nicht ganz so einfach als Anfänger!

Einen Gruss in die Nacht und besten Dank für die Tips ...
 

bootsmann

Gloster
Registriert
28.05.06
Beiträge
61
Apple loops for garageband

na super ...

Also Garageband kann ich jetzt öffnen ... Das ist ja schon mal was! Aber nun findet dieses nette Programm die Apple loops for Garageband nicht!

Mit den Libraries hab ich es jetzt wohl verstanden ... denke ich mal! Hab ja auch noch n bischen nachgelesen.

Nun ne kleine Beschreibung ...

Wenn ich die Loops in Garageband öffnen möchte, wird mir angezeigt, dass es keine Loops gibt! Habe sie aber dennoch gefunden, unter "/Library/Audio ... Denk mal die gehören wohl da rein! Somit möchte ich die jetzt nicht verschieben! Aber wie erstelle ich jetzt eine Verbindung zwischen Garageband und diesen Loops?

Fragen über Fragen ...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21 KB · Aufrufe: 84
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    16,6 KB · Aufrufe: 62

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Vielleicht hilft das:

Auf Deiner HD ist auf der obersten Ebene der Ordner Library. Darin sind die unten abgebildeten Ordner, die Du unbedingt benötigst. Sind diese Ordner nicht vorhanden, dann mit Spotlight suchen und dorthin schieben. Werden die Ordner nicht gefunden, tja, dann hilft wirklich nur eine Neu-Installation.
 

Anhänge

  • GB.jpg
    GB.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 91