Problem mit Garageband!

bootsmann

Gloster
Registriert
28.05.06
Beiträge
61
Hi hi!

Wollte grad mal wieder zum Zeitvertreib Garageband öffnen! Nur dann bekam ich die Nachricht, siehe im Anhang ...

Hat jemand eine Ahnung wie ich Garageband wieder öffnen könnte?

Und welche library ist mit dem Zeichen „/ gemeint?

Gruss
 

Anhänge

  • garage.jpg
    garage.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
"/Library ..." ist einfach der Ordner "Library" in deinem Benutzerordner (dein Name in der Seitenleiste im Finder).

Außer einer Neuinstallation / Reparatur von GarageBand hätte ich allerdings auch keinen Lösungsvorschlag.

VG,
Benni
 

bootsmann

Gloster
Registriert
28.05.06
Beiträge
61
danke danke

nur habe ich wirklich ein problem und bin recht neu auf dem gebiet ... wizte kann ich grad gar nicht gebrauchen ...
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
GarageBand greift hierfür auf den Library-Ordner auf der Festplattenhauptebene zu, dort sollte sich der Ordner "Instrument Library" befinden, mit 3 Unterordnern, daneben auch im Libraryordner deiner Benutzerebene.


Falls er vorhanden ist, probier evt. mal "Zugriffsrechte reparieren" aus (mit dem Dienstprogramm: Festplatten-Dienstprogramm)
 

Soul Monkey

Gast
Ja das die Instrument Library die sich in /Library/Application Support/GarageBand befindet ungueltig ist, was auch immer das genau heisst, irgendwas stimmt mit der nicht. Entweder fehlt sie komplett oder einzelne Bestandteile fehlen oder sind sonst wie beschaedigt.

Bei mir hat besagter Ordner 1,5 GB und beeinhaltet 3 Ordner mit zahlreichen Unterordnern. Klicke doch mal auf Auswaehlen, dort navigierst du zum beschriebenen Pfad, wenn dies nichts bringt, installierst du wie im Dialog vorgeschlagen GarageBand neu.
 

Soul Monkey

Gast