• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei iPhoto mit Facebook konfigurieren

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,ich wollte iPhoto mit Facebook konfigurieren. Dort, wo ich Email-Adresse und Passwort von Facebook eingeben muss, kann ich zwar das Passwort schreiben, jedoch nicht die Emailadresse. Es ist, als funktioniere die Tastatur nicht, sie reagiert nicht..
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke und viele Grüße aus Rom
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich weis leider nicht genau, wie das Interface beim iPhoto 09 aussieht, aber ist das Feld, wo man die mail-adresse eingeben muss grau oder weiß hinterlegt?

Schon iPhoto neu gestartet?
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo, ganz normal weiß hinterlegt. Der Cursor blinkt auch drin, nur dass ich nichts eingeben kann...beim Passwort ja. Komisch, nicht wahr? Neu starten oder hochfahren hat nichts gebracht...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Bist du währendessen bei Facebook über den Browser oder über Adium angemeldet?

Versuch mal, dass du dort angemeldet bist (also in Safari auf facebook.com) und dann gehst du ins iPhoto und versuchst es noch einmal...kann sich eigentlich nur um einen Bug handeln...

Hast du alle Updates für iLife 09 geladen?
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Nichts zu machen...bin auch über Safari bei Facebook angemeldet... Habe es nun über kopieren und einfügen der Email versucht. Die Adresse ließ sich einfügen, doch wenn ich dann auch "Anmelden" klicke, dann friert das Fenster ein und nichts geht mehr :(.
Ja, die Updates habe ich gestern gerade gemacht. Vielleicht liegt darin das Problem?
Seufz...

Ich habe es nun mit Flickr versucht, und da funktioniert es. Nur dass ich nicht daran interessiert bin, meine Fotos auf Flickr zu laden :).
 

Meridian

Tokyo Rose
Registriert
02.02.09
Beiträge
71
Gleiches Problem...
Selbst eine Neuinstallation des iphoto-Facebook-Plugins hat nicht geholfen.
 

Meridian

Tokyo Rose
Registriert
02.02.09
Beiträge
71
Das Problem ist mit dem Update auf Safari 4.0.1 behoben.

Grüße…
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Klasse, danke für die Info!
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Mit der neuen Firefox Version auch :).
 

Burt

Roter Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
94
VIelen Dank, ich dachte auch schon ich wäre bescheuert... hätte ich das Safari Update gestern mal gezogen :D

burt
 

edin555

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
16
Hallo,

ich habe das Problem auch, hab alle neuen Updates! iLife 09 alle updates, 10.5.8 und Safari 4.0.3.
Wenn ich auf Login klicke, lädt der Balken nur kurz und das wars, dannach kann ich das nicht mehr anklicken...
Hmm.

Helft mir bitte.

Edin555