• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PPS Datei: Musik trennen

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

mein Vater hat mir gerade eine Powerpoint-Datei geschickt und da ihm die Musik zu den Bildern gefällt, fragt er mich, ob ich wüsste, ob man diese "herausfiltern" kann.
Keynote liest sie wunderbar...aber wie ich die Musik separiert bekomme, weiß ich leider nicht.
Geht das überhaupt und wenn ja, kann mir jemand Hilfestellung leisten?

Danke und viele Grüße aus dem heißen Rom
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Hallo Hixi,

um eine bestehende Powerpointpräsentation zu bearbeiten, müsstest Du zunächst die Dateiendung von *.pps in *.ppt ändern. Anschließend kannst Du prüfen, ob, und wenn ja, auf welcher Folie die Musik eingebunden ist. Die jeweilige Sounddatei müsste sich dann gesondert speichern lassen. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nie.

Hier noch eine Web-Seite, wie der Sound einzufügen ist. Umgekehrt müsste es auch für das Extrahieren gehen.
http://www.ppt-faq.de/html/audeinfug.html.

Sollte alles nicht funktionieren, könnte man die Präsentation auf CD/DVD brennen und von dort dann die Aufnahme einleiten.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Vielen Dank schon mal... Doch wie prüfe ich, auf welcher Folie die Musik eingebunden ist :) ?
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Irgendwo bei den Folien Effekten müsste der Sound stehen. Einfach bisschen stöbern =)