• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playstation Emulator für das iPhone veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nachdem der lang erwartete Emulator sich jetzt bereits schon für einige Zeit in einer privaten Beta befand, wurde das Programm jetzt endlich veröffentlicht. Das Tool, mit dem man die guten alten Playstation I - Spiele auf dem iPhone spielen kann, ist bereits via Installer.app verfügbar. Im Forum des Programmierers tümmeln sich bereits die Spielewütigen und berichten, dass ein Großteil der Klassiker, darunter Need for Speed 3, Gran Tourismo und Tekken funktionieren.

Der Bildschirm des iPhones wird geteilt, so dass die obere Hälfte zur Anzeige des Spiels dient, während die untere die Steuerung übernimmt. Man hat praktisch ein Playstationcontroller in Touchform vor sich.

Wer während der Feiertage mit dem Emulator ein bisschen herumspielen möchte, findet sämtliche Informationen entweder auf der Homepage, oder - besser noch - in dem bereits angesprochenen und regen Forum.
 

Anhänge

  • 2128785627_dfd2ea6413.jpg
    2128785627_dfd2ea6413.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 954

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Traumhaft - GTA auf dem iPhone - herrlich sinnlos, aber großer Spaß! :)
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
uiuiui na das wird doch mal ausprobiert - endlich wieder gran turismo
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
KFKA: Wird es solche Spiele auch geben wenn das SDK draussen ist?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Die Frage müsste doch eher lauten:

Wird es durch das SDK einen Emulator geben, oder?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Die Frage müsste doch eher lauten:

Wird es durch das SDK einen Emulator geben, oder?

Anderst formuliert. Wenn im Febr. das SDK draussen ist kann ich dann diesen Emulator aus diesem Thread draufmachen? Ode rur Zeugs von Apple?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich denke mal das die Entwickler ihren Emulator auf das SDK anpassen müssen, aber irgendwie funktionieren müsste er.

Ich hoffe, dass das so klappt. :p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Anderst formuliert. Wenn im Febr. das SDK draussen ist kann ich dann diesen Emulator aus diesem Thread draufmachen? Ode rur Zeugs von Apple?
Das weiß bisher noch niemand. Mindestens die von Karud erwähnten Anpassungen müsste das DevTeam wohl machen, was aber sicher kein großer Aufwand ist. Die Frage ist eben nur, was dann alles auf welchem Wege aufs iPhone kommt/darf, wenn das SDK da ist.
 

worli

Alkmene
Registriert
21.08.07
Beiträge
35
andere frage: gibts auch nen Emulator für nen Mac?
 

kilimano

Braeburn
Registriert
30.08.07
Beiträge
47
@worli
ja es gibt einen psx emulator für mac, google ma bischen ;)
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ich würde mich auf nen N64 Emu obwohls mit der steuerung ein bisschen schwierig wäre... vielleicht ja einen PS2 Emu.
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Wenn ich dieses bild da oben sehe...

Die Hard war auf der PlayStation mein lieblingsspiel :)
vllt Kram ich heute abend mal auf dem dachboden herum
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Kann mir nicht vorstellen dass man auf dem Touchpad gut spielen kann... :/
 

Dr. iPhone

Erdapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
2
Ich habe nun den Emulator auf meinem iPhone. Wie bekomme ich nun diese PSX ROMS und wie lade ich diese auf das iPhone?
Danke
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Original-PS-Spiel in dein Lesegerät stecken, ROM erstellen/auslesen und aufs iPhone packen. (Wenn du den Emulator drauf hast, sollte ja ein Jailbreak vorhanden sein, so dass du einen Möglichkeit kennen müsstest, Files auf dein iPhone zu bekommen.)
 

comic

Jonagold
Registriert
04.01.08
Beiträge
20
Hab mir mal ein paar Videos dazu angeschaut, recht flüssig laufen die Spiele ja alle nicht. Hoffe das man da noch etwas die Framerate durch die Software verbessern kann.