• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Tennis

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
richtig rumsi, ich hoffe das der Link hier reingesetzt wir.
Ich wäre ja dafür, dass ein Bild mindestens sieben Mal bearbeitet werden muss, bevor es verkleinert wird.
Das sollte dann noch in den ersten Post als Regel editiert werden.:)

PS: Ich habe übrigens in einem anderen Forum auch sowas gestartet, allerdings OHNE Deadline, das wird lustig. Wurde zwar erst dreimal bearbeitet, aber schauen lohnt sich.
klickmich

Die Redaktion kann den Link löschen, falls es gegen irgendwelche Regeln verstößt.
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
also was tun wior jetzt?
startenw ir neu und sagen dass das bild mindestens 7 mal bearbeitet werden muss bevor es in ein anderes verkleinert wird?
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
ich denke auch: Kiste im Meer -> Angler am Meer, da gibts doch Originelleres als ein Laptop?! Aber warum eigtl. schon Schluß, geht doch erst los?
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
also dann würde ich mal sagen, da ich eigentlich vor hatte das ganze eh nur eine woche laufen zu lassen (und das schon lange rum ist), das ganze zu beenden.

ich hab leider gerade nicht die zeit hier aktiv mitzuarbeiten. fände es aber sehr cool wenn jemand anders einen neuen thread startet :)

und wem langweilig ist, kann ja ein kleines video zu den hier entstandenen bilder machen :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
So, ich hab mal aus Runde 1 ein kleines Video gemacht. Dort ist auch zu erkennen, was beim "Photoshop Tennis" so klappt und was weniger sinnvoll ist.

Das Video ist knapp 22MB groß und 2:44 Minuten lang. Viel Spaß damit:




Wichtig in meinen Augen:

  • einheitliches Format der Bilder
  • kein zu schneller Wechsel zu neuen Motiven
  • der Einbau von neuen Elementen sollte schon sichtbar (ohne Lupe!)
  • Bilder, die eine gewisse Tiefe haben sind deutlich geeigneter (kein Browserfenster, kein 2D Spiel etc.)


Feedback erwünscht... ;)
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
-.- hab doch angekündigt, dass ich das Video mach ... ganze Arbeit umsonst..
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vielleicht ist deins ja besser. ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
-.- hab doch angekündigt, dass ich das Video mach ... ganze Arbeit umsonst..

Oh, ich hatte kurz geguckt, ob jemand das angekündigt hatte. Habe ich dann wohl übersehen, tut mir leid. Aber die "ganze Arbeit"? So ein Lebenswerk ist das ja auch nicht... ;)

Außerdem bleiben wir so in der Tradition des PS Tennis. Da hat sich auch immer irgendeiner vorgedrändelt! :D