• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PCMCIA SD-Kartenleser mit Powerbook

  • Ersteller jofarmer
  • Erstellt am

jofarmer

Gast
Hallo!

Habe eben schon einen Thread gestartet http://www.apfeltalk.de/forum/powerbook-g4-buffalo-t71273.html, wohl am falschen Platz, deswegen hier weiter. Inzwischen hab ich eine zweite SD-Karte aufgetrieben, die wenigstens gemountet wird.

Aber: Die Übertragungsgeschwindigkeit beträgt ziemlich genau 1MB/sec (was ich höllisch langsam finde und auch ohne die PCMCIA-Karte über das Palm-Kable mit meinem Palm im Drive Mode hinkriege) und die CPU-Auslastung liegt bei fast 90% (teilweise 100%) weil der kernel_task richtig viel beansprucht beim schreiben (55-70%).
Beim lesen sind es sogar noch mehr: 100% und für den gesamten Kopiervorgang SD-Karte->Powerbook krieg ich einen SBBOD - das kann doch echt nicht wahr sein, oder? was läuft hier falsch? Das lesen geht dann zwar auch sehr viel schneller (290MB in 4 Minuten), aber dank SBBOD ist das System in der Zeit auch nicht nutzbar...

Gibt es noch Fotographen, die ihre SD-Karten über einen PCMCIA-Adapter in ihr Powerbook leeren? Und wie läuft das bei Euch ab...?

Danke, für jede Hilfe, wirklich! :/
 

jofarmer

Gast
Ich habe eben nochmal von der Karte auf Festplatte kopiert, ohne Finder sondern nur im Terminal... dabei komme ich auf 1,3MB/sec. und sagenhafte 99.1% CPU-Auslastung durch kernel_task.

Ist die SD-Karte, der PCMCIA-Adapter oder gar meine Systeminstallation Müll? Denn das kann doch nicht sein, daß das so gedacht ist...?
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    86 KB · Aufrufe: 101