• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC per VGA/DVI an Apple Thunderbolt Display

Black1210

Jonagold
Registriert
08.10.08
Beiträge
19
Hallo zusammen,

stelle mir die Frage ob ich einen normalen PC mit Grafikkartenausgang DVI / VGA auch an das Apple Thunderbolt Display
abschließen kann.

Beim googlen findet man nur immer die Adapter, wo man das Videosignal z.B. vom MacBook Pro zum normal Monitor
senden kann.

Aber beim Apple Thunderbolt Display ist es ebend genau andersrum.

Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss
Black1210
 

Carlo__

Braeburn
Registriert
03.01.11
Beiträge
46
Soweit ich weiß, ist dies nur mit dem Cinema Display möglich.Das Thunderbolt Display benötigt einen Thunderbolt fähigen Mac. Für die Verwendung mit dem Cinema Display brauchst du einen DVI oder was auch immer auf Minidisplayport(es muss der B Stecker sein, da das Cinema Display bereits einen Minidisplayport-Stecker hat!!) Mit diesem sollte es eigentlich funktionieren, ich kann dir aber leider nichts versprechen..Oder du kaufst dir ein älteres Cinema Display HD mit DVI Anschluss.
MfG
Carlo__
 

Black1210

Jonagold
Registriert
08.10.08
Beiträge
19
Das es beim Vorgänger möglich war weiß ich auch, aber es geht mir speziell um das neuere Thunderbolt Display.

Habe mir beides bestellt. (MacBook Pro 2,3Ghz 17") und das Thunderboltdisplay und noch ein paar passende Spielereien.

Aber da ich nun auch einen PC habe und dort einen Asus 26" habe, wird es platzmässig eng ;) Daher wäre es ebend optimal
wenn das Apple-Display da auch switchen könnte ;)

Gruss
Black1210
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Diese Frage wurde vor kurzer Zeit schon einmal gestellt und bei der entsprechenden Internet-Recherche bin ich nicht fündig geworden. Ich glaube nicht, dass sich in der Zwischenzeit daran etwas geändert hat. Thunderbolt ist halt noch zu speziell.

MACaerer
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Hi,

ich muss das Theme noch mal (leicht abgewandelt) aufgreifen. Hab mich in BF3 verliebt und würde mir jetzt gerne einen Gamingrechner kaufen und diesen über mein 27" LED Cinema Display laufen lassen. Gibt es atm. Grafikkarten mit Mini-Displayportanschluss die ohne Probleme laufen!? Falls ja wäre das top, dann könnte ich schon bald zocken ;). Bitte um Info.

VG
 

Mitglied 105235

Gast
Hi,

ich muss das Theme noch mal (leicht abgewandelt) aufgreifen. Hab mich in BF3 verliebt und würde mir jetzt gerne einen Gamingrechner kaufen und diesen über mein 27" LED Cinema Display laufen lassen. Gibt es atm. Grafikkarten mit Mini-Displayportanschluss die ohne Probleme laufen!? Falls ja wäre das top, dann könnte ich schon bald zocken ;). Bitte um Info.

VG

Gibt einige Karten die MiniDisplay Port schon haben:

PCIe-Karten NVIDIA
http://www.alternate.de/html/produc...t=15&size=500&filter_10=1+Stück#listingResult


PCIe-Karten ATI/AMD
http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=11608&filterCount=15&size=500&filter_10=1+Stück#listingResult
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... wobei es auch Karten mit DP (ohne Mini) gibt und dafür gibts dann ausreichend Adapter.
 

Ant

Erdapfel
Registriert
03.11.11
Beiträge
5
Kann man ein Thunderbolt Display an einen PC mit Grafikkarte, die DP hat, über Adapter anschließen?

Tunderbolt ist ja im Grunde nur eine Anschlußart. Da drüber laufen ja die PCIe und DisplayPort Protokolle.
Ist der Thunderbolt Stecker gleich wie der mini DP stecker?

edit:
Da kann ich mich gleich mal berichtigen.
Ich habe soeben mit CanCom telefoniert, und die haben eindeutig gesagt, ein Thunderbolt Display funktioniert ausschließlich mit einem Mac mit Thunderbolt Schnittstelle.
Sie haben es im Labor mit verschiedenen Konfigurationen probiert, und es hätten sich auch extrem viele Kunden beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet: