Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Jonagold
    Themenstarter

PC per VGA/DVI an Apple Thunderbolt Display

Hallo zusammen,

stelle mir die Frage ob ich einen normalen PC mit Grafikkartenausgang DVI / VGA auch an das Apple Thunderbolt Display
    abschließen kann.

Beim googlen findet man nur immer die Adapter, wo man das Videosignal z.B. vom MacBook Pro zum normal Monitor
    senden kann.

Aber beim Apple Thunderbolt Display ist es ebend genau andersrum.

Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss
    Black1210

Braeburn Avatar von Carlo__
    Soweit ich weiß, ist dies nur mit dem Cinema Display möglich.Das Thunderbolt Display benötigt einen Thunderbolt fähigen Mac. Für die Verwendung mit dem Cinema Display brauchst du einen DVI oder was auch immer auf Minidisplayport(es muss der B Stecker sein, da das Cinema Display bereits einen Minidisplayport-Stecker hat!!) Mit diesem sollte es eigentlich funktionieren, ich kann dir aber leider nichts versprechen..Oder du kaufst dir ein älteres Cinema Display HD mit DVI Anschluss.
    MfG
    Carlo__
     MacBook Pro 13,3" Intel Core i7 2,7 GHz (early 2011), 4 GB RAM, Mac OS X Lion 10.7.3 
     iPhone 4 16 GB, iOS 5.1 
     iPod touch 3. Gen. 32 GB iOS 4.3 

Jonagold
    Themenstarter

Das es beim Vorgänger möglich war weiß ich auch, aber es geht mir speziell um das neuere Thunderbolt Display.

Habe mir beides bestellt. (MacBook Pro 2,3Ghz 17") und das Thunderboltdisplay und noch ein paar passende Spielereien.

Aber da ich nun auch einen PC habe und dort einen Asus 26" habe, wird es platzmässig eng Daher wäre es ebend optimal
    wenn das Apple-Display da auch switchen könnte

Gruss
    Black1210

Langelandapfel
    Diese Frage wurde vor kurzer Zeit schon einmal gestellt und bei der entsprechenden Internet-Recherche bin ich nicht fündig geworden. Ich glaube nicht, dass sich in der Zwischenzeit daran etwas geändert hat. Thunderbolt ist halt noch zu speziell.

MACaerer

Empire
    Hi,

ich muss das Theme noch mal (leicht abgewandelt) aufgreifen. Hab mich in BF3 verliebt und würde mir jetzt gerne einen Gamingrechner kaufen und diesen über mein 27" LED Cinema Display laufen lassen. Gibt es atm. Grafikkarten mit Mini-Displayportanschluss die ohne Probleme laufen!? Falls ja wäre das top, dann könnte ich schon bald zocken . Bitte um Info.

VG

Aargauer Weinapfel Avatar von m4d-maNu
    Zitat Zitat von lunixt Beitrag anzeigen
    Hi,

ich muss das Theme noch mal (leicht abgewandelt) aufgreifen. Hab mich in BF3 verliebt und würde mir jetzt gerne einen Gamingrechner kaufen und diesen über mein 27" LED Cinema Display laufen lassen. Gibt es atm. Grafikkarten mit Mini-Displayportanschluss die ohne Probleme laufen!? Falls ja wäre das top, dann könnte ich schon bald zocken . Bitte um Info.

VG
    Gibt einige Karten die MiniDisplay Port schon haben:

PCIe-Karten NVIDIA
    http://www.alternate.de/html/product...#listingResult

PCIe-Karten ATI/AMD
    http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=11608&filterCount=15&size=500&f ilter_10=1+Stück#listingResult
    • MBA 13" (Late'10) - MAC OS X 10.7.4
    • Mac mini (Mid'11) - MAC OS X 10.7.4 -> only Plex Server & Client
    • iMac 27" (coming soon)
    • iPad (64GB - Weiß - 4G) - iOS 5.1.1 JB <> iPhone 4S (16GB - Weiß) - iOS 5.1.1 JB

Galloway Pepping
    ... wobei es auch Karten mit DP (ohne Mini) gibt und dafür gibts dann ausreichend Adapter.

Ant
    Ant ist offline
    Golden Delicious
    Kann man ein Thunderbolt Display an einen PC mit Grafikkarte, die DP hat, über Adapter anschließen?

Tunderbolt ist ja im Grunde nur eine Anschlußart. Da drüber laufen ja die PCIe und DisplayPort Protokolle.
    Ist der Thunderbolt Stecker gleich wie der mini DP stecker?

edit:
    Da kann ich mich gleich mal berichtigen.
    Ich habe soeben mit CanCom telefoniert, und die haben eindeutig gesagt, ein Thunderbolt Display funktioniert ausschließlich mit einem Mac mit Thunderbolt Schnittstelle.
    Sie haben es im Labor mit verschiedenen Konfigurationen probiert, und es hätten sich auch extrem viele Kunden beschwert.
    Geändert von Ant (09.11.2011 um 15:03 Uhr)