• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Password

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hallöchen Forum,
ich würde gerne wissen wie man denn (oh Gott war ich dumm!) in AS ein Password Dialog so aufruft, dass man das Passwort bestimmen kann!
Also nicht:
Code:
do shell script "chown root /System/Library/CoreServices" with administrator privileges
Allerdings muss dann jedes Zeichen wie ein Punkt aussehen!
Eben wie bei den echten Passwörtern...

X.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Hallo X,

hmm - ich glaube, das hat dir schon mal irgendjemand irgendwoanders gesagt - bemühe dich mal um ein bisschen verständlicheres Deutsch ;)

Meinst du vielleicht das???:

Code:
set pwd to display dialog "Passwort?" default answer "" with hidden answer
do shell script "bla" password pwd with administrator privileges


Grüße,

D.
 

andi*h

Gast
hello,

zum thema kann ich leider nichts sagen, keine ahnung.

aber ich finde, daß mit dem deutsch war hier fehl am platz.
alles was mir aufgefallen ist, ist daß das erste dann ein "n" zu wenig hatte, und daß das dann im unteren abschnitt hinter das "muß es" kommen müßte...

ansonsten doch alles richtig, oder nicht?
gut...das "hallöchen" vielleicht noch groß, aber sonst...

lg, andi
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
andi*h schrieb:
aber ich finde, daß mit dem deutsch war hier fehl am platz.


LOL,

lies mal die anderen Beiträge von meinem Freund x-Master ;) ich musste da einfach mal was sagen - auch wenn es zugegebenermaßen in diesem Beitrag doch noch recht gemäßigt war. Sonst bin ich nicht so kleinlich (z.B. wenn sich mal ein 'ß' verirrt hat - siehe oben) ;) ;) ;)

Im Ernst - mir ging es mehr darum, dass man sein Problem auch etwas verständlicher beschreiben könnte - dann klappt's auch mit der Antwort ...

Grüße,

Daisy
 

andi*h

Gast
hello,

andere beiträge hab ich mir von ihm jetzt nicht durchgelesen, mein posting bezog sich lediglich auf dieses hier. und wirklich krasse fehler kann ich da irgendwie immernoch keine sehen...

mein von dir zitierter satz war aber auch volle absicht, ich bin der meinung das ist so richtig. wenn nicht tut's mir leid und ich laß mich aber gern eines besseren belehren.

und selbstverständlich wollte ich mit meinem posting auch nicht dem dicken max markieren o.ä, mir war in dem moment halt auch nur so als "müßte" ich dazu mal was sagen. denn an anderen stellen ist es ja wirklich weitaus schlimmer ;)

aber naja, nichts für ungut.

lg, andi
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
andi*h schrieb:
hello,

andere beiträge hab ich mir von ihm jetzt nicht durchgelesen, mein posting bezog sich lediglich auf dieses hier. und wirklich krasse fehler kann ich da irgendwie immernoch keine sehen...

mein von dir zitierter satz war aber auch volle absicht, ich bin der meinung das ist so richtig. wenn nicht tut's mir leid und ich laß mich aber gern eines besseren belehren.

und selbstverständlich wollte ich mit meinem posting auch nicht dem dicken max markieren o.ä, mir war in dem moment halt auch nur so als "müßte" ich dazu mal was sagen. denn an anderen stellen ist es ja wirklich weitaus schlimmer ;)

aber naja, nichts für ungut.

lg, andi

Hi Andi,

hast ja recht - das war vielleicht an der Stelle wirklich übertrieben. Ich glaube ja auch, dass ich die Problembeschreibung richtig gedeutet habe - oder nicht?
Also - bitte nicht böse sein, x-master :) Ich ziehe meinen Kommentar hiermit zurück.

Grüße,

Daisy

P.S. Auch auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt der Rechthaberei bezichtigt: Das 'daß' in "aber ich finde, daß mit dem deutsch war hier fehl am platz." ist wirklich nicht richtig, glaub's mir ;)
 

andi*h

Gast
hallo daisy,

cool...dann sind wir also wieder, immernoch oder was weiß ich, noch freunde, was ;)

und warum rechthaberei?
ich hab doch gesagt, ich laß mich gern eines besseren belehren.

und, was noch viel besser ist, nach deinem letzten hinweis darauf hab auch ich es gerafft - es ist falsch! (aber auch wenn's mir jetzt immernoch nicht klar wäre, ich hätte dir geglaubt ;))

lg, andi
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Daisy schrieb:
"aber ich finde, daß mit dem deutsch war hier fehl am platz." ist wirklich nicht richtig, glaub's mir ;)

Damit ich auch was sag: Daisy, Du hast recht. ;)

Ganz richtig wäre:
aber ich finde, dass das mit dem deutsch hier fehl am platz war.

(Mal die Groß- Kleinschreibung ausser Acht gelassen)
Das ist Besserwissen :p
Gruß
D.
 
Zuletzt bearbeitet:

andi*h

Gast
hello,

naja...zu deinem beispiel würde ich sagen, viele wege führen nach rom.

und wo wir dann gerade mal beim besserwissern sind:
aber ich finde, dass das mit dem deutsch war hier fehl am platz war.

ganz richtig war dein beispiel also schonmal garnicht ;)

lg, andi
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
*lol* aaaaahhhhhhh! Ahja. peinlich.:eek: :p

EDIT: Wo denn? Ich seh nichts. Da musst Du Dich verschaut haben.:innocent:
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Na ihr zwei,

sind wir jetzt nicht schon etwas zu lange off-topic?

Nachtrag: Der Dativ von 'Deutsch' heisst 'Deutschen', nicht 'Deutsch', macht aber nix - ich habe es auch so verstanden .... ;)

Grüße,

Daisy
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
bluejay schrieb:
Ihr 3 seid aber nicht zufällig Deutschlehrer? :p ;)

Ich kann nur für mich sprechen - nein, ich habe leider in meiner Jugend die Chance verpasst, diesen Traumberuf zu ergreifen und aus Trauer darüber tobe ich mich jetzt hier aus. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Daisy schrieb:
... nein, ich habe leider in meiner Jugend die Chance verpasst, diesen Traumberuf zu ergreifen und aus Trauer darüber tobe ich mich jetzt hier aus. :cool:
Dan las mahl deinen frußt abb. :-D
Dann laß' mal Deinen Frust ab. So muß das wohl richtig heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

andi*h

Gast
hello,

also ich bin auch kein lehrer...

aber irgendwie steckt ja in jedem von uns einer, nicht wahr?
oder wer hat noch nie sowas wie "heißt das nicht..." oder "nö, das geht so" oder ähnliches gesagt ;)

@dante
ich hätte dich wohl besser zitieren sollen, oder? denn man könnte doch wenigstens zu seinen fehlern stehen, nicht wahr
:p

lg, andi
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
andi*h schrieb:
... aber irgendwie steckt ja in jedem von uns einer, nicht wahr? ...
Jepp, das ist dann wohl so. :)
Und ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn man auf eigene Fehler hingewiesen wird. Zumindest wird man ja davon nicht so sehr viel dümmer. Ooops was sehe ich denn da? Gleich mal verbessern :innocent: ;)
 

andi*h

Gast
ich sag mal, wollen wir's hoffen :)

edit: ist er leider schon (fast) :eek:
*duckundweg*

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: Dante101