• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb lässt sich nicht leeren!

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Hallo Fachleute,

ich bin neu bei Apfeltalk und wende mich mit einem riesen Problem an euch. Ich habe meine iPhoto Libary aus Platzgründen extern ausgelagert. Dabei ist irgendwas in den Papierkorb geflogen, was mir nun große Probleme bereitet. Angeblich ist dort irgendwas in Verwendung. Der Rechner hängt sich bei jedem Leerungsversuch auf, egal ob sicher oder nicht sicher entleeren. Ich hab auch schon mit gedrücktern ctrl. bzw alt Taste versucht. Es dauert auch ewig, bevor er anfängt zu entleeren, es klappt aber überhaupt nicht. Gibt es Hilfsmittel oder hat jemand von euch eine sichere Variante. Bitte helft, ich kann doch nicht alles deswegen formatieren. Danke. Ich hoffe.;)
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Neustart, Rechte reparieren oder neuen Benutzer anlegen wären die Lösungen, die mir spontan einfallen würden. Aber die SuFu hilft auch meistens weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hast Du schon einen Neustart gemacht und dann entleert? Hast Du vor dem Entleerungsversuch alle Programme geschlossen?
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Ja habe ich alles gemacht

Da sind 3 Objekte drin, die den rechner immer wieder abstürzen lassen, oder die Leerung verhindern.
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Rechte reparieren? Neuer Benutzer? dann sind doch alle daten weg.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Beim Rechte reparieren gehen doch keine Daten verloren! Und wenn du einen neuen Nutzer anlegst, musst du nachher halt einfach die Daten vom alten Account (Dokumente, Musik, Filme, etc.) auf den neuen kopieren. Und erst wenn alles kopiert ist, löschst du den "alten" User. Ganz easy! :)
 

Hallo

Gast
Ich würde erst einmal schauen, was in dem Papierkorb liegt.
 

HaZweiOh

Erdapfel
Registriert
16.04.08
Beiträge
3
Hallo! bin auch neu und habe ein ähnliches Problem: Papierkorb leeren.
Er zweigt mir immer an, dass da "geschützte Dateien" wären.
Ich hab auch schon mit gedrückter alt Taste versucht, wie angegeben. nix geht....
was nun?
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Shell aufmachen, eingeben:

sudo rm -rf[Leerzeichen]

und dann aus dem Papierkorb das File in die Shell ziehen, was sich verklemmt. Dann ENTER drücken, Systempassword eingeben, und feddich ;)
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Probiert doch mal einen sicheren Systemstart (Shift gedrückt halten) und dann den Papierkorb leeren!