• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Panorama Fotos zusammensetzen ?

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hi Leute,

ich habe eine Canon Ixus 400 DigiCam. Die hat eine Funktion um Panorama Bilder zu machen. Bei der Camera war dann eine Software dabei die diese einzelnen Bilder dann zu einem Panorama Bild zusammenfassen kann. Jetzt hab ich die CD mit der Software nicht mehr. Gibt es andere Programme die das auch können ??

Habe leider nichts gefunden. Wäre gut wenn ihr mir da helfen könntet.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
AW: Panorama Fotos zusammensetzen ?

Von Apple gibt es leider nur das unschlagbare QTVR Authoring Studio 1.0 aber nur für Os 9. Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum Apple da keine Os X Version entwickelt.

Gruß Schomo
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
AW: Panorama Fotos zusammensetzen ?

Panorama Maker von ArcSoft ist mein Favorit. War bei meiner ersten Nikon-Kamera sogar als Macversion dabei.
 

weebee

Gast
AW: Panorama Fotos zusammensetzen ?

Schomo schrieb:
Von Apple gibt es leider nur das unschlagbare QTVR Authoring Studio 1.0 aber nur für Os 9. Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum Apple da keine Os X Version entwickelt.

Um uns zu signalisieren, dass nicht mal sie selbst (nach fünf Jahren) in der Lage sind vollständig auf OSX umzusteigen. Und so wollen sie uns die Hoffnung auf einen problemlos funktionierenden Intel-Switch völlig nehmen. OSX/Intel soll als iLife-Plattform dienen; wer professionell arbeiten will, soll gefälligst auf was anderes umsteigen oder heimlich im Keller mit alten Os-9-Kisten arbeiten (Wie schreiben die eigentlich ihre Handbücher? FrameMaker wird doch gar nicht mehr für den Mac weiterentwickelt und hat's noch nie für OSX gegeben.) </Ironie>

Aber zum Thema: Guck Dir mal "Double Take" an, das ist genau das was Du suchst. Falls Du Photoshop Elements hast, geht das auch damit.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
AW: Panorama Fotos zusammensetzen ?

Ich habe Photoshop Elements.

Wie genau geht das denn damit ??? o_O
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
AW: Panorama Fotos zusammensetzen ?

HappyTurtle schrieb:
Ich habe Photoshop Elements.

Wie genau geht das denn damit ??? o_O
Bei Version 3 von PSE geht das unter Datei -> Neu -> Photomerge-Panorama.... Bei Version 2 von PSE geht das unter Datei -> Photomerge erstellen....
Es ist aber ein bisschen umständlich. Ich hab' hier aber auch noch das PhotoStitch von meinen Canon-Cameras rumliegen! ;)

ByE...
 

weebee

Gast
AW: Panorama Fotos zusammensetzen ?

Guckstu im Menü (PS Elements 2): Datei > Photomerge erstellen
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Oh danke Jungs.

Mit Photoshop Elements klappt das wunderbar. Nur bei einem hatte er probleme.

@ATL

wie groß ist denn das PhotoStitch ?? Könntest du mir das per Email schicken ????
 

Soul Monkey

Gast
Hallo, ich suche auch ein Programm um aus mehreren Fotos ein Panorma zu machen. Leider kann ich das selber nur eingeschraenkt testen da ich erstens keine brauchbaren Fotos habe um Ergebnisse zu testen und zweitens fuer mindestens zwei Tools (Stitcher Express und Panorama Maker) fuer den Download der Testversion eine Anmeldung auf deren Seite von Noeten ist - ich will die Programme nur testen und sehe da nicht ein warum ich mich dort registrieren soll/muss. Andere Downloadmoeglichkeiten habe ich keine gefunden, vom Panorama Maker gibt es scheinbar nur eine Testversion fuer Windows.

Da seit der Erstellung des Thema schon einige Zeit vergangen ist, gibt es vielleicht neue Programme bzw. die Preferenzen der Anwender haben sich geaendert. Folgende Programme habe ich gefunden, wichtig waere mir das die Erstellung der Panoramas einfach geht (ich brauche da keine Effekte beim Zusammensetzen - vielleicht einen Rahmen fuer das gesamte Bild aber sonst nichts) aber trotzdem effektiv ist.

DoubleTake
Calico Panorama
hugin
Stitcher Express
Panorama Maker

Welche Programme verwendet ihr?
 

hirschferkel

Alkmene
Registriert
05.11.06
Beiträge
32
Hey Leute,
hat jemand ne Deutsche Anleitung für Stitcher. Ich komm im Moment noch nicht so recht mit zurecht.

Gruß Thomas