• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages im Word Look?

Jenso

Gast
Kleines problem hat sich dabei aufgetan, er fügt mittlerweile für Seite 1 und 2 die Seitenzaheln ein, also 1 /2 und dann beginnt es normal bei 1. Was tun sprach Zeus?

Wie oben: im zweiten Abschnitt Zählung mit 3 beginnen lassen, ggf. die Seitenzahldarstellung auf den ersten beiden Seiten tilgen.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Jupp, hab ich auch, leider hilfts net. hab jetzt nochmal alle Schritte gemacht, selbes Ergebnis. Wenn ich die bloss auf 1 lösche, dann killt er mir die auch im restlichen Dokument. Hab ich irgendwo ne Einstellung übersehen?
 

Jenso

Gast
Ich fürchte, Du hast „Umbruch im Abschnitt“ usw. übersehen…
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Das ist es ja was mich wurmt, eben nicht. hab die Schritte gerade nochmal durchgeführt. Keine Verbesserung.
 

Jenso

Gast
Vielleicht hast Du im Infofenster „Dokument“ - „Fußnoten & Endnoten“, also ganz unten: „Nummerierung bei jedem Abschnitt neu beginnen“ nciht angeklickt?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
So, hab ich jetzt, leider auch nicht geholfen, heul es ging doch schon.
 

Jenso

Gast
Führe nochmal genau die Schritte in #18 durch und vergleiche Deine Einstellungen mit dem Screenshot; Dein Cursor sollte dazu aber unbedingt (!) in dem zu numerierenden Teil (also der S. 3) stehen; ich habe alles nochmal durchgezogen und dabei keinerlei Probleme, die Seitenzahlen 1 und 2 zu löschen und ab 3 weiterzuzählen…
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,5 KB · Aufrufe: 455

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
He hat geklappt, schätze es la an dem Häckchen zu vorherige Fußnote verwenden.
Dank dir
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
Textmodus

Also ich bin ja schon lange von der Oberfläche und dem Workflow bei pages angetan, aber wenn wir ehrlich sind, hat sich nicht so viel getan.

1. Vielleicht bin ich ja blöd, aber einen Textmodus kann ich nicht finden. Der einzige Unterschied, wenn ich das Layout ausblende, ist, dass ein paar Linien weg fallen.

2. Die Kapitelnummerierung funktioniert immer noch nicht einfach und intuitiv.

3. Manchmal sind in längeren Absätzen immer noch jeweils zwei Zeilen näher beieinander.

Das sind teilweise Kinderkrankheiten, an denen man sicher hätte arbeiten können, und die seit langem bekannt sind. Schleicht sich hier eine Nachlässigkeit ein, die wir schon von anderen großen Programmen gewöhnt sind?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
total offtopic, aber...

@ kindl & jenso:

Wenn man den großen Hunter schon zitiert, dann doch bitte aus dem Buch und nicht aus dem Film ;) Die Signatur müsste dann eigentlich so lauten:

We had two bags of grass, seventy - five pellets of mescaline, five sheets of high - powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi - colored uppers, downers, screamers, laughers and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.All this had been rounded up the night before, in a frenzy of high - speed driving all over Los Angeles County - from Topanga to Watts, we picked up everything we could get our hands on. Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.
The only thing that really worried me was the ether. There is nothing in the world more helpless and irresponsible and depraved than a man in the depths of an ether binge. And I knew we’d get into that rotten stuff pretty soon. Probably at the next gas station. We had sampled almost everything else, and now - yes, it was time for a long snort of ether. And then do the next hundred miles in a horrible, slobbering sort of spastic stupor. The only way to keep alert on ether is to do up a lot of amyls - not all at once, but steadily, just enough to maintain the focus at ninety miles an hour through Barstow.

(mehr mag ich jetzt nicht abtippen -- aus meinem Lieblingsbuch)

edit:
beinahe hätte ich vergessen, wieder abzuschalten --> Besserwiss-Mode=off
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
1. Vielleicht bin ich ja blöd, aber einen Textmodus kann ich nicht finden. Der einzige Unterschied, wenn ich das Layout ausblende, ist, dass ein paar Linien weg fallen.

Der Unterschied ist, dass im Layoutmodus Textboxen gesetzt und für Textüberlauf verbunden werden müssen. Im Textmodus gibt es eine systemseitige "Textbox", die automatisch eine neue Seite anfügt, wenn der Text nicht mehr reinpasst. Man kann also einfach lostippen (wie bei Word).

Den Unterschied kann man ganz gut sehen, wenn man mit einer leeren Seite im Textmodus und im Layoutmodus startet und dann jeweils einen Brief schreibt. Im Layoutmodus muss man die Seite DTP-ähnlich gestalten, das entfällt im Textmodus. Ist ein anderer, und ich finde für Briefe, Memos, Berichte usw. auch ein einfacherer, Arbeitsweg.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

dann bestimme ich nur durch die Auswahl des Start-Templates, welchen Modus ich erhalte? Oder kann ich das später noch ändern?

Gruss
Andreas
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Ich habe keine Möglichkeit gefunden das nachträglich zu ändern.
 

Jenso

Gast
Ja, leider müssen dann alle Änderungen händisch gemacht werden - ich betrachte daher die wunderbaren templates teilweise nur als Schein-Hilfe; wenn man nicht achtgibt, hat man mit dem Umbau mehr zu tun, als gleich ein leeres Dokument frei dem eigenen Bedarf anzupassen…