Der Pages-Sammelfred (auch für Word-nach-Pages-Switcher)

belle

Gala
Registriert
22.05.07
Beiträge
51
Ich bin ja generell auch großer IWork Fan - nur wie kann ich im Inhaltsverzeichnis sowohl römische als auch arabische zahlen erscheinen lassen?

Hier verzweifle ich absolut :(
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ich bin ja generell auch großer IWork Fan - nur wie kann ich im Inhaltsverzeichnis sowohl römische als auch arabische zahlen erscheinen lassen?

Hier verzweifle ich absolut :(
Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
Du musst eine Überschrift auswählen, dann kannst Du im Infofenster unter "Text" den Reiter "Liste" auswählen und nach belieben die Aufzählungszeichen ändern.
 

belle

Gala
Registriert
22.05.07
Beiträge
51
Ne, das ist ja kein Problem. Aber das Inhaltsverzeichnis wird ja automatisch erstellt. Und in Haus-/Seminararbeiten in der Uni ist es üblich die Seitenzahlen zunächst römisch darzustellen (für Inhaltsverzeichnis, Literaturverzeichnis, Anhang) und den Text mit arabischen Zahlen durchzunummerieren. Dieses übernimmt Pages aber leider nicht im Inhaltsverzeichnis. Pages stellt alle Seiten am Anfang wahlweise Arabisch oder Römisch dar. Das ist schlecht... und sollte definitiv bald behoben werden :(
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ich habe heute einen kurzen Laborbericht geschrieben, wobei auch zwei Tabellen dabei sind. Gerne würde ich in ein paar Zellen Fußnoten zu dem dortigen Text hinzufügen, leider ist die Funktion Einfügen -> Fußnote "geghosted", sobald ich mich in der Tabelle befinde.

Gibt es hierzu Abhilfe? Auch wenns nur ein kurzer Bericht ist, würde ich nur ungerne händisch herumpantschen.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Das ist schlecht... und sollte definitiv bald behoben werden :(
Stimmt.
Leider hat Apple viele Funktionen nur ungenügend oder gar nicht in Pages implementiert. Allerdings ist wohl ein großer Teil der einfachen Benutzbarkeit des Programms auf eben diese Beschränkungen zurückzuführen. Wenn man sich Word oder OpenOffice Writer ansieht, die diese Funktionen beherrschen, dann kommt einem aber schnell das Grausen, ob der wahnsinnigen Komplexität der Einstellungen.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Wie mann man in Pages die aktuelle Seite drucken?