• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages - Gruppe aufteilen

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo,

ich habe in Pages meine Bewerbungsmappe erstellt. Jetzt möchte ich diese umändern und erneuern und müsste die Seiten einzeln haben, damit ich diese verschieben und einzeln auch löschen kann. Aber es erscheint immer die gelbe Gruppenumrandung und ich kann nur alle Löschen oder Duplizieren etc.

Kann ich in Pages (iWork ´08) die Gruppierung aufheben?

Vielen Dank für eure Hilfen.

Viele Grüße
Wolfgang
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Du mußt nach jeder Seite einen manuellen Abschnittsumbruch einfügen.
Danach sollte jede Seite in einem einzelnen gelben Rahmen erscheinen und verschiebbar bzw. löschbar sein.
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo,

super danke hat funktioniert! Soweit jedenfalls.
Aber wie mache ich einen Abschnittswechsel, wenn ich ein großes Textfeld habe und nirgendwo ein Textzeile ausserhalb markieren kann für einen Abschnittsumbruch?

Geht das dann auch irgendwie?

Viele Grüße
Wolfgang
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Man kann sich die Steuerzeichen anzeigen lassen, da sieht man besser, wo der Curser gerade steht.
Soll der Abschnittswechsel mitten ins Textfeld?
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi landplage,

danke für Deine Hilfe. Es hat funktioniert, indem ich das gesamte Layout mir habe anzeigen lassen und dann in das Layout klickte und am Ende dann einen Abschnittswechsel vollzog! ;)

Ich kam die ganze Zeit nicht in das Layout, weil das Textfeld über das gesamte mittlere Layout reichte. Und im Textfeld lässt sich kein Abschnittswechsel durchführen - zumindest bleibt es bei mir grau im Menü hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden.

Aber vielen Dank für Deine Infos.

Viele Grüße
Wolfgang