• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages Din A5 Seite drehen

n3oX

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
7
Hallo

könnt ihr mir sagen, wie ich bei Pages ein Din A5 Seite drehen kann, damit ich zwei Din A5 seiten auf eine Din A4 seite platziert kriege?

danke
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Muss der Inhalt auf 2 separaten Seiten liegen? Oder könnte es auch ein A4 sein welches du aufteilst?
 

n3oX

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
7
Muss der Inhalt auf 2 separaten Seiten liegen? Oder könnte es auch ein A4 sein welches du aufteilst?

ja ich will halt papier sparen, also das ist ne einladung,die din A5 groß ist und ich will halt 2 einladungen auf einem blatt haben...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Entweder Du legst in Pages ein neues Dokument an - A4. Darauf kopierst Du Deine A5-Einladungen zweimal und druckst das aus.
Oder Dein Drucker kann das und kann das Originaldokument verkleinern und mehrmals auf ein Blatt Papier packen.

Ich würde die erste Variante nehmen und gleich noch dünne Linien zum Ausschneiden mit drucken.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wie wäre es mit A4 in Querformat und 2 Spalten?
Und dann wie landplage sagte, je ein Blatt in eine Spalte.

20090816-jrmugp4xduybd36d5gin3wbnk.jpg


20090816-b3rp9npdgc727jq7amjw1w8gk6.jpg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Und damit Du Deinen bisherigen Entwurf auch unbeschadet umziehen kannst: Alles auswählen und dann gruppieren. Dann ist das ganze Dokument ein Objekt und kann nicht mehr aus Versehen verändert werden.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Tip: Ich schneide Papier für Einladungen immer vorher auf A5 (Schneiden musst Du eh), verwende im Dokument Adressbuch-Felder und lege im Adressbuch eine Gruppe mit allen Empfängern an, diese Gruppe ziehe ich dann auf das Pages-Dokument und los geht's...