• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Links in Beiträgen!

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Hallo,

eigentlich stelle ich ja an Sachen, die kostenlos sind keine Ansprüche, frage jetzt aber trotzdem mal nach :eek:

Kann es sein, dass Links die in Beiträgen verlinkt sind neuerdings im selben Tab öffnen?

Ich habe jetzt nämlich öfter das Problem, dass ich auf einen Link klicke und gewohnt bin, dass ein neues Fenster bzw. (seit dem neuen Firefox) in einem neuen Tab – wenn ich mit dem betrachten der verlinkten Seite fertig bin drücke ich ganz intuitiv Apfel + W und denke ich komme dann zurück ins ApfelTalk Forum, aber sehe dann kein ApfelTalk mehr in meiner Leiste!

Vllt. liegt es auch an meinem Browser und der ganze Thread war zu unrecht ;)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich habe das Gleich auch beobachtet. Ich wunder mich auch...
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hm, per Browser kann man auch externe Links im neuen Tab öffnen lassen... aber das kann auch ziemlich nervig sein ;)
ansonsten die Apfeltaste gedrückt halten während man auf den Link klickt, und es wird im neuen Tab geöffnet.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Das kenne ich auch. Wenn ich zum Bleistift mehrere Links auf einer Seite öffnen möchte, halte ich die Apfel- und die Shifttaste gedrückt, während ich auf den Link klicke. Dann öffnet sich das neue Tab bei mir im Hintergrund. So kann ich mehrere Links öffnen, ohne immer wieder das Tab zu wechseln.

Was mich aber hier wundert ist, dass sich das Verhalten geändert hat, so wie AB-1987 es beschrieben hat.
 

theiming

Gast
hmmmm ... bei mir funktioniert es noch immer so wie immer ... ;)

liebe grüße
thei
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Test

Bei mir ist alles wie immer. Neues Fenster, ausser wenn ich die bekannten Tasten dabei druecke.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hach, es geht halt nichts ueber einen richtig spannenden Thread :D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kann es sein, AB-1987, dass Du irgendwas in den Tab-Einstellungen von Safari gaendert hast? Man kann da ja einiges einstellen und auch das Verhalten umkehren ...