• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wert meines iBooks?

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Hi Zusammen.

Mein iBook steht kurz vor dem Verkauf und der Käufer wartet nur darauf, dass ich ihm einen Preis nenne. Da ich die Person aber sehr gut kenne, will ich sie natürlich nicht über den Tisch ziehen. Allerdings sollte es schon ein angemessener Preis auch für mich sein.

Daher würde es mich interessieren was ihr so schätzt, was ein fairer Kurs für das iBook wäre.

Es handelt sich um ein iBook G4 12 Inch mit 1 GHz, 768 MB Ram, 30 Gig Platte und Airport Extreme. Der generelle Zustand ist gebraucht aber absolut in Ordnung. Es ist ca. 2 Jahre alt und hat noch ein Jahr Garantie (APLA). Der Rest ist standard, also Panther, iLife 04 etc. Die Second Skin wollte ich auch mit abgeben.

Was meint ihr?


EDIT: Hab gerade bei macnews mal nach geguckt aber die Seite scheint irgendwie nicht so richtig zu funktionieren.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Alfisto schrieb:
EDIT: Hab gerade bei macnews mal nach geguckt aber die Seite scheint irgendwie nicht so richtig zu funktionieren.
Das ist mir gestern Abend auch aufgefallen. Vor ein paar Tagen - genauer am 18.7., als die neuen Gebrauchtmacpreise raus kamen - habe ich mal geschaut. Da stand bei genau diesem iBook 12 Zoll "early 2004" (das habe ich ja auch) WIMRE ein Preis von knapp über 600 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Alfisto

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Knapp über 600 ist natürlich ein ziemlich guter Kurs. Wäre es also fair das Ding für 600 zu verkaufen? Wie nah an der Realität sind die Preisangaben von Macnews? Ich kann das immer sehr schlecht einschätzen.
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
ich würde mein 1,2 Ghz ibook für 630 verkaufen, aber ich behalte es ;)
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Jo, vielen Dank für die Tipps.. Ich denke mal ich werd's für 570-580 verschleudern verkloppen verticken verkaufen (so jetzt hab ich's ;) ) . Erscheint mir fair.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
denke ich auch...zuviel kannst du wegen der kleinen platte nicht nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Alfisto

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Alfisto schrieb:
Ich denke mal ich werd's für 570-580 verschleudern.

na, so drastisch würde ich es aber nicht sagen. ;)
was ich hier gelesen habe, sagt mir das du da keinen großen verlust machst und zudem gehts ja noch an jemanden den du gut kennst.

falls es dann sogar noch so sein sollte, das diese person somit zum appleswitcher wird, wird jeder es verstehen wenn du nur 500€ weggibst... :cool:

also viel spaß beim verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Alfisto

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
a-maze schrieb:
falls es dann sogar noch so sein sollte, das diese person somit zum appleswitcher wird, wird jeder es verstehen wenn du nur 500€ weggibst... :cool:
Hmm.. Ja, aber das würde bedeuten, dass ich verstehen müsste, dass die 1 GB Ram erst später in das geplante MacBook kämen. Ich weiss nicht ob ich das mental überstehe! :-D
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
lol
das ist natürlich ein argument. wollen dich ja deine nerven nicht überstrapazieren.
viel spaß dann mit dem aufgerüsteten MB. ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Alfisto schrieb:
EDIT: Hab gerade bei macnews mal nach geguckt aber die Seite scheint irgendwie nicht so richtig zu funktionieren.
Auf eine Nachfrage wegen der zur Zeit nicht funktionierenden Gebrauchtpreisliste bei Macnews habe ich übrigens gerade folgende Antwort erhalten:
Antwort vom macnews.de Support schrieb:
aufgrund der in Kürze erfolgenden Umstellung von macnews.de ist die Gebrauchtpreisliste vorübergehend deaktiviert. Mit dem Start des neuen Designs steht die Gebrauchtpreisliste auch wieder zur Verfügung.
Da bin ich mal auf den Relaunch gespannt.