Apfeltalk ist auch nicht mehr das was es mal war

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
pete schrieb:
Und entgegen allen anderslautenden Gerüchten keineswegs *alles* speichert, was es im Netz gab, sondern nur gelegentlich Snapshots macht.
ich glaub da wuerden die festplatten zu teuer werden...die haben doch bestimmt schon ein paar terabyte;)oder schon petabyte:oops:. ich glaube es ist voellig unmoeglich *alles* was es je im netz gab abzuspeichern. nochnichtmal google findet alles, was es im netz gibt.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Bonobo schrieb:
Aber nee, Dave, DAS sind doch Ametz und CWS :p

Doppelgänger? ;)
Nee, Tom, dass geht schon in Ordnung. Christian und ich sind ja nicht mehr so oft im Doppelpack hier unterwegs. Ich werde mal bei Christian erfragen, ob wir die Signatur nicht aufgeben, bzw. an Dich und Pete übertragen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nee nee, nix uebertragen.

Dann lieber Pat

schen.gif


und Patachon

madsen.gif


und Patachon :-D


Pat & Patachon

... die gibt's inzwischen auf DVD ... 7 DVDs fuer ca. 35 20 EU ... muss ich mir holen, Erinnerungen aus dem Alter zwischen 11 und 13 oder so auffrischen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

majosch

Gast
Nun bleib doch erst einmal ruhig. Tief durchatmen und überlegen.
Zahlreiche Switcher benutzen die Foren um möglichst schnell für ihre Probleme eine Lösung zu finden und da sie eben dieses Forum zum ersten Mal benutzen, ist es doch auch in einer gewissen Art nachvollziehbar, dass man eben nicht sofort an eine "Suche-Funktion" denkt.

Das von Dir angesprochene Thema bezüglich der Interpunktion und Orthogarphie kann ich aber mehr als gut nachvollziehen. Es wird ja nicht von jedem verlangt, irrsinnig lange und komplexe Sätze zu konstruieren; manchmal sind doch kurze Sätze auch völlig ausreichend. Wenn Du aber schon mit gutem Beispiel vorangehen willst, dann solltest Du Dich auch daran halten ;) .
So kürzt man "zum Beispiel" mit "z.B." ab, nicht "z.b.". Voraussetzung, dass man Beiträge in diesem Forum schreibt ist doch, dass man "online" ist. Wieso dann nicht einfach nebenbei einen neuen Tab öffnen und ein Wörterbuch aufrufen. Das ist jetzt nicht gegen Dich, sondern nur als Tipp für die Allgemeinheit gedacht, zudem sind die Wörterbücher im Netz frei konsultierbar.

Aber das wäre doch mal eine Idee für einen neuen Thread:
Orthographie und Verwendung der spezifischen Termini eines Mac-Forums.
Außerdem handelt es sich hier doch um ein Forum: Die Beiträge sind eher "mündlich" konzipiert, müssen aber in irgendeiner Art "verschriftlicht" werden, d.h. dass der Autor eines Beitrags sich den Text so vorstellt, als würde er ihn "sprechen" (mündlich) und versucht dann dies in die Verschriftlichung zu übertragen (falls das jemand nachlesen will, findet man dazu einen "Klassiker" von Koch und Oesterreicher zur konzeptionellen Schriftlichkeit und Mündlichkeit).
Und was lernen wir daraus bzw. was können wir besser machen?
Im Zweifelsfalls einfach im Wörterbuch nachschlagen und das eine oder andere "ääh, ähm, hmmm," weglassen.
Mit den besten Wünschen für eine neue Schreibkultur,

majosch
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

altowka

Gast
Lieber MACRASSI,

tja, sowas kann natürlich passieren wenn man "mal Luft ablassen muß". Kaum ist ein polarisierender Thread eröffnet, schon wird er geentert und entzieht sich trotz wiederholter Entschuldigungen und Rückzugsversuche Deinerseits jeglicher Kontrolle. Nichtsdestotrotz habe ich schon lange nicht mehr so gelacht und danke Dir für das Lostreten dieser unfaßbaren Lawine. Da meine Lachmuskeln noch immer in Aktion sind muß ich nun kapitulieren... :-D :-D :-D

viele Grüße,
altowka
 

seban

Gast
@ majosch

hi all,
@ majosch
ich bin voll deiner meinung
ich schreibs wie ichs spreche
ZITAT KUMPEL:
wer einen mac hat ist frei und hat keine regeln mehr

gut an ein paar muss man sich halten
aber wenn wir alle so streng wären
wie vater staat dann sähe es traurig aus
das wars von mir ich geb zurück ins studio
:D
mfg seban
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
AT ist doch super... was habt ihr alle denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Du bist nicht mehr das, was du mal warst beziehungsweise nicht das, wofür ich dich gehalten habe.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
HILFE, WARUM BUDDELT IHR IRGENDWELCHE THREADS VON MIR AUS? ;)

Gruß Rasmus
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich finde, dass die ausgegrabene "zweite Front" ebenso unnötig ist, wie die "erste Front", zumindest wird es zunehmend schwieriger für mich, die Verbissenheit noch nachzuvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Valou

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
warum eigentlich jensche? immer noch keine neuen cinemas? :p

hier weiss leider auch nicht jeder alles und tut auch nicht so... werden schon kommen deine cinemas, ik drück alle daumen die ich habe^^
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Apfeltalk ist toll. Sonst wären wir ja nicht hier. jensche... kennste fastnix? ;) Das hat in einem anderen Forum auch mal so angefangen.

Bleib einfach mal locker und lass die Beiträge der Reaktion auf Dich zukommen. Vielleicht liest sich das ja wie früher, als AT das war, was es war. ;) (Die Rekursion ist beabsichtigt).
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte, wenn ich sehe wie so ein uralt-sinnlos-thread (sorry Rasmus, aber Du weisst ja selber, dass er das ist ;)) nach einem Jahr noch sinnloser gemacht wird. Pfui!