• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G5 mit Dual Netzwerk

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich habe im Geschäft einen G5 mit Dual Netzwerkanschlüsse. Sprich 2 Netzwerkanschlüsse.

Bei unseren Netzwerkanschlüssen im Boden ist nun eine Steckdose Frei, Gepatched.

Kann ich diese beide gleichzeitig nutzen und somit den doppelten Datendurchsatz vom Fileserver?
Wenn ja, wie muss ich die Konfigurieren?
 

turncoat

Gast
Du begibst dich nach „Systemeinstellung > Netzwerk“ und wählst unter „Anzeigen:“ den Punkt „Netzwerk-Konfiguration“.

Dort kannst du nach einem Klick auf „Neu...“ auch „Verbindungs-Bündlung“ als „Anschluss“ auswählen. In dem dann erscheinenden Interface kannst du die Schnittstellen für die Bündlung auswählen, in deinem Fall also die beiden Ethernet-Anschlüsse.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: pete99 und astraub

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Hallo Turncoat!

Das ist ja echt witzig - hab diesen Menüpunkt noch nie gesehen. Vielen Dank für diesen netten Hinweis. Werd morgen mal versuchen ob man damit den Durchsatz fürs 100MBit/s-Ethernet erhöhen kann indem man es einfach mit dem 54MBit/s WLan-Router zusammenbündelt. Oder gar Firewire+Ethernet. Ich glaub da steigt dann bei meinem PB die Platte aus.