VMWare Fusion 3 Problem

User 75620

Gast
Na dann sind wir ja schonmal zu zweit! :(



Hast du das mal probiert? Ich habe aktuell Fusion 2 installiert und sehe dort eine solche Option nicht.

Grüße!

Gibt es bei VMWare auch nicht. Wurde vielleicht mit VirtualBox verwechselt. Hier kann man einiges zur CPU Einstellen. Die VMWare Optionen sind sehr einfach gehalten.
Du wählst den Modus wahrscheinlich mit der Auswahl des Betriebssystems aus....
 

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Na dann sind wir ja schonmal zu zweit! :(

Habe das ganze bei mir nun zum Laufen gebracht.

Dazu habe ich Fogendes gemacht:

in
/Users/dein_benutzername/Library/Application Support/VMware Fusion

den Ordner BootCamp Löschen.

Anschließend Fusion wieder starten. Danach die BC Partition normal neu einrichten lassen.

Anschließend startet das System ohne die Fehlermeldung.
 

S_Behn

Idared
Registriert
19.01.09
Beiträge
29
Seltsam.... hat bei mir auch geklappt! Verstehe zwar nicht ganz was an der ersten Initialisierung anders ist als bei der zweiten aber es bootet jetzt :) Danke!
 

User 75620

Gast
Wetten dass doch?

Ups Sorry, hab dass dann übersehen. Hab in den Einstellungen unter CPU geschaut und da war nichts. Und auch so kann man hier weniger einstellen als bei VB, weshalb ich davon ausging dass es nicht möglich ist. Sorry nochmal
 

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Seltsam.... hat bei mir auch geklappt! Verstehe zwar nicht ganz was an der ersten Initialisierung anders ist als bei der zweiten aber es bootet jetzt :) Danke!

Hat mich auch gewundert. War aber auch das erste mal, dass bei einem Programm auf MacOS so ein "rumgepfusche" was geholfen hat.

Leider bin ich auch nicht dahinter gekommen, was ich ansonsten falsch gemacht haben soll. Denn das Problem scheint ja nicht so weit verbreitet zu sein und wird daher wohl nicht an VMWare liegen.

Aber naja, hauptsache es geht soweit.