• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ichat Kontakliste zusammenfügen

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Hallo =)

ich habe in Ichat meinen googletalk und meinen Aim account eingerichtet.
Jetzt werden alle meine Kontakte in 2 Listen dargestellt.
Wie kann ich diese zusammenfügen ? :)

Danke.
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
einfach die Kontakte rüberziehen, in die andere Liste. Sobald die eine Liste leer ist verschwindet sie!
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
hmm.. mal sehen bei Adium hast geklappt, werde noch einen Weg finden
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Nochmal zum Verständnis :

eines der Fenster soll verschieden und die Kontakte im anderen auftauchen.
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-30 um 17.21.27.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-30 um 17.21.27.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 516

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
versuche mal bei den Einstellungen beim AIM folgenden Haken zu setzen:
"Neue Kontakte, mit denen ich chatte, zu "Letzte Kontakte" hinzufügen"
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Geht nicht, iChat öffnet jeden Account in einem einzelnen Fenster. Ergo platziert es die entsprechenden Kontakte in dem Fenster/der Liste des dazugehörigen Accountes.

Gruß,

GByte

[EDIT]

Es schein ja mit ChaX 3.0 Alpha zu funktionieren, wie Doc Brown hier beschreibt.

[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
versuche mal bei den Einstellungen beim AIM folgenden Haken zu setzen:
"Neue Kontakte, mit denen ich chatte, zu "Letzte Kontakte" hinzufügen"

ansonsten würde ich auf Adium umsteigen ist echt praktisch =)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
...
ich habe in Ichat meinen googletalk und meinen Aim account eingerichtet. ...
Diese Frage gehört in den richtigen Forenbereich, nämlich "Chatprogramme und VoIP" hinein, und nicht in OS X.

Bitte achte beim nächsten neuen Thema etwas besser auf das richtige Einsortieren.
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Den Haken hatte ich schon aktiviert.

Er startet die Alpha immer als neues Programm ? ist das normal ?
 

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal für die Freischaltung bedanken. Ich habe das selbe Problem wie der Threadersteller. Ich habe die Chax 3.0 Alpha runtergeladen und installiert, da ich auch Snow Leopard nutze und mir Freunde gesagt haben, das meine Nachrichten mit HTML Code angezeigt werden. Jetzt habe ich aber das Problem, das wenn ich Chax starte öffnen sich 2 Kontaktlisten. Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat schon jemand ne Lösung gefunden? Liegt das evtl. am Alpha Status der neuen Chax Version? Kann mir überhaupt mal einer verständlich erklären was das Chax nun genau macht? Wäre echt nett von euch, denn ich bin kompletter Mac Neuling und seh an manchen Stellen noch nicht so ganz durch.

mfg leninator
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Ich glaube du musst irgendwo eine Haken in den Einstellungen aktivieren,um die listen zusammenzufügen. ich benutze jetzt aber wieder adium.
Da du ja mac neuling bist kann ich es dir nur empfehlen.
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Hallo,
möchte von Adium auf iChat umsteigen, habe aber das selbe Problem wie die Vorposter. Ich möchte 3 Accounts unter iChat laufen lassen, diese aber nicht in 3 Listen, sondern in einer sehen. Weiss jmd. wie ich das am besten anstelle?

Danke!
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Also bei mir geht es unter den angegebenen Einstellungen mit Chax...
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Kannst du mir bitte noch sagen wo genau ich die Option in den Einstellungen finde...?

Thx! :)
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
iChat Einstellungen --> Chax --> Allgemein --> "Alle Kontakte" als primäre Kontaktliste verwenden

hierzu muss eine (aktuelle) Version von Chax installiert sein.