• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ruhezustand auf iBook seit Update 10.4.4

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Hi,

warum geht mein iBook 12" 1.2 GHz nicht mehr in den Ruhezustand seit dem Update auf 10.4.4?
Ich habe keinerlei Zusatzgeräte oder sonstige Software in Gebrauch und betreibe das iBook via WLan. Habe schonn probiert mit und ohne Netzstecker. Der Monitor wird dunkel, aber in den Ruhezustand geht er nicht mehr :-c
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Starte das iBook mal mit gedrückter Hochstelltaste (Shift) im sogenannten Safe-Boot-Modus, d.h. alle Nicht-Apple-Systemerweiterungen werden deaktiviert.

Geht es dann in den Ruhezustand, muß irgendeine installierte Software dafür verantwortlich sein.
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Ja, dann geht er in den Ruhezustand.o_O Also ich habe keine andere Software installiert als vor dem Update. Das sind Linotype FontExplorer X, Firefox 1.5, MS Office 2004, Toast Titanium 7 und Stuffit Expander.

Was mache ich denn am besten jetzt???
 

LadeSchale

Gast
Irgend ein Dashboardwidget von jemand anderem als Apple?
Hatte mal mit einem Skypewidget Probleme bzgl. des Ruhezustandes.
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Nein, rein gar nichts. Aber nach dem Neustart geht es jetzt auf einmal wieder :oops: :-D