Bank X mit "Smart TAN Plus" bei der Volksbank (GAD)

Partyschaum

Idared
Registriert
05.03.09
Beiträge
24
Hi,

ich überlege mir Bank X zu kaufen. Ich hatte das bereits mal vor einigen Jahren getestet und war auch sehr zufrieden, allerdings hatte ich damals noch diese TAN-Bögen. Ich konnte damals diese ganzen Listen umständlich ins Bank X eintragen und dann darüber meine Aktionen tätigen.

Jetzt hab ich so ein kleines Gerät (das heißt doch Smart TAN Plus?), welches mir TAN-Nummern generiert, die ich dann bei jeder Aktion verwenden kann. In einem anderen Thread hier habe ich bereits eine hilfreiche URL zu dem Thema gefunden. Nach der kurzen Vorgeschichte nun zur eigentlichen Frage:

In meiner Kieler Volksbank haben sie von diesem OnlineBankingKram keine Ahnung, die sagen, ich soll einfach den Browser dazu benutzen...

Kann mir hier vielleicht einer bestätigen, dass man mit Bank X unter Verwendung von "Smart TAN Plus" oder meinetwegen auch "mobile TAN" problemlos auf seine Konten bei den Volksbanken des GAD-Rechenzentrums zugreifen und diese verwalten kann?

Der bereits erwähnte hilfreiche Link sagte mir, dass meine Kieler Volksbank zu eben diesem Rechenzentrum gehört. Da mir die Fragen in meiner Bank nicht beantwortet werden konnten und ich keine 100,- EUR löhnen möchte, ohne zu wissen, ob das Programm bei mir überhaupt funktioniert, bin ich hier für Ratschläge, Hinweise oder Bejahungen dankbar. :)
 

chenzo

Braeburn
Registriert
18.01.09
Beiträge
43
Ich nutze BankX mit Konten bei der Volksbank mit smartTAN (also dieses kleine Gerät, in das man zwei Zahlen eintippen muß, damit eine dritte rauskommt).
Es funktioniert problemlos.

C.U.

chenzo
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hol Dir einfach die Demoversion von Bank X und probiere es aus. Damit bekommt man, glaube ich, die Beschreibung der Umsätze nur verkürzt und kann keine Regeln festlegen, aber man kann sehen, ob es prinzipiell funktioniert.
 

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand mittlerweile sagen kann, ob das Programm mit Mobile TAN arbeitet, da ich auch überlege, mir das Programm zuzulegen.

Gruss
Christoph