• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klitzekleine Frage zur Werbung

  • Ersteller Duffycola
  • Erstellt am

Duffycola

Gast
Hallo,
stand eigentlich schon das Affiliation Programm von Apple zur Debatte?

http://promo.euro.apple.com/promo/affiliation_welcome/de/program.php

Ich denke, wenn ihr das einmal bekannt gebt, werden sich mit der Zeit schon so einige finden, die dem Forum treu sind und statt www.apple.de einzugeben auf den Banner hier klicken würden.
Ich weiß zwar nicht wie hoch der Absatz bei Google AdWords ist, aber erscheint das nicht lukrativer? Bei jedem Update kaufen sich hier doch mindestens 3 User neue Hardware.

Ich würde ja sofort ein Ibook darüber kaufen, wenn ihr mir dafür einen Edu-Store Gutschein besorgen könnten *g* Da würden trotzdem noch ca. 25-30 Euro bei rauskommen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich stehe Werbung bekanntermassen eher ablehnend gegenueber, aber diese Idee finde ich sehr gut. Werbelinks direkt zu Apple bzw. zum Applestore sind auf AT meiner Meinung nach voellig OK.

Gruss, Tom
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Jo, sehr gute Idee, hab Jesfro mal nen link hierher gemehlt.... ;)
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Die Idee hatte ich hier auch schonmal. Ich weiß ja nicht ob dass einer der Admins mal gelesen hat... wenn nicht, bin ich nach wie vor stark dafür! ;)

Gruß xgx7
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich finde diese Idee ebenfalls hervorragend!
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Schön dass ihr so an uns denkt. Ich bin da gar nicht abgeneigt, aber weiss ehrlichgesagt noch keine Platz dafür - außerdem blinkt das ja ziemlich.

Mal sehen...Vielleicht machen wir das dann wenn vb 3.5 vor der Tür steht, da hab ich mir schon einiges für unsere ToDo-Liste überlegt. Aber das steht alles noch in den Sternen.
 

Duffycola

Gast
Ich hätte ja gedacht, dass man das statt Google AdWords nehmen könnte. Ansonsten wäre es auch lustig, wenn einfach ein Unterforum angelegt werden würde und da dann der Link ist. So stört es keinen ;) Aber das verstößt vermutlich gegen die Vertragsbedingung, dass man dem Banner einen wichtigen, gut sichtbaren Platz einräumt..
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na da wird sich schon ein Platz finden, wenn es hilft Apfeltalk zu finanzieren. Bei dem Aufwand den ihr treibt ist das absolut zu rechtfertigen.

Gruß Schomo
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Jetzt ist sie da - die original Apple-Werbung.
Mit jedem Click unterstützt ihr Apfeltalk!

Danke für euren Zuspruch.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Gerade eben zum ersten Mal gesehen, unten auf einer Profilseite. Unaufdringlich, aber trotzdem gut sichtbar. Draufgeklickt und da hat mir Apple die neuen Powerbooks gezeigt <sabber>.

Ich find's gut, weil's Apfeltalk bissl Geld bringen kann, und schliesslich treffen wir uns hier ja wegen Apple.

Gruesse, Tom
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Super!
Finde das echt cool.
Musste mich zwar extra abmelden aber das hat sich gelohnt...
Jetzt ist es noch mehr ein Apfeltalk... ;)
Gruß Rasmus
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
und es ist sehr dezent (für Werbung), weil es ja nur ganz unten auftaucht.
Ich werde es mir merken, wenn ich wieder im AppleStore einkaufen will.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Ich finds sogar richtig schön! So kann man auf jeder Page das Powerbookdesign bewundern! :-D

Gruß xgx7
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Das ging jetzt aber flott. Ich finde es auch schön, dass wir dadurch AT ein bisschen unterstützen können und uns kostet es nichts, wenn wir einfach mal unten klicken anstatt direkt in den Apple Store zu gehen. Vielleicht sollte man das irgendwo (eventuell News) publik machen damit es wirklich alle erfahren.

Christoph
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Bonobo schrieb:
Gerade eben zum ersten Mal gesehen, unten auf einer Profilseite. Unaufdringlich, aber trotzdem gut sichtbar. Draufgeklickt und da hat mir Apple die neuen Powerbooks gezeigt <sabber>.

Ich find's gut, weil's Apfeltalk bissl Geld bringen kann, und schliesslich treffen wir uns hier ja wegen Apple.

Gruesse, Tom

Sehe ich auch so und "sabber" mal mit..
na ja...und treffen primär wegen Apple, aber natürlich auch wegen anderer Lebensweltbezüge, die man hier mit netten Leuten beschaulich diskutieren kann, gell ;) das macht AT aus..
 

Duffycola

Gast
Ja und, wenn jemand zufällig einen Gutschein übrig hat, den ich Online eingeben kann und der im Edu-Store gültig ist, dann bin ich einer der ersten, die über den Werbebanner ein Ibook bestellen :)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Irgendwie hatte uns die Idee gefallen direkt für Apple Werbung zu machen. Leider ist das aber im Moment für Apfeltalk uninteressant - mal sehen vielleicht später wieder.

Ich hab deshalb den Banner wieder entfernt, damit ist unser aller Augenbelastung reduziert und für unsere Stammuser gilt wieder das Prädikat "Apfeltalk - Werbefrei"
 

supermario

Gast
wenn ihr trotzdem ein paar banner klicken wollt, ich habe auch welche... :p
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Macindy schrieb:
...Leider ist das aber im Moment für Apfeltalk uninteressant - mal sehen vielleicht später wieder....
Ist halt die Frage, ab wann es interessiert wird. Aber da (spreche ich mal für alle) vertrauen wir euch natürlich.
Wenn ich denn in den AppleStore will, da kann ich doch einfach kurzfristig Bescheid geben, oder? ;)
An dieser Stelle nochmal Lob für das Design und euer "Auge", was die Zumutbarkeit für uns alle betrifft. :-*