• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
LEUTE : DAS THEMA HEISST NOCH IMMER KURZTIPPS ... Bitte seit so nett ... KEINE Diskussionen hier ;) MERCI

NUR KURZTIPPS (wenn möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Applelover

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
92
Hi:),

ich suche Apps, welche momentan noch kostenlos sind, später aber etwas kosten sollen....welche gibt es denn davon momentan im Store...???!!!:-D
Danke,
Applelover:);)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
texxas, die kostenlose tv-Programm-alternative. deutsche, scweizer und österreichische sender lassen sich definieren. und wem das fernsehen nichts bietet, der findet via texxas auch das richtige im verfügbaren kinoprogramm.

[edit] sorry, bereits vor drei tagen empfohlen worden ...

appstore-url

texxasscreenij2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Plagiarius

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
60
Der Spielehersteller pangeasoft verlautet:

** BLACK FRIDAY SALE ** All of our games are on sale for one week. Everything is just 99 cents:

Bugdom 2: $0.99 normally $7.99
Nanosaur 2: $0.99 normally $7.99
Enigmo: $0.99 normally $1.99
Cro-Mag Rally: $0.99 normally $1.99
Billy Frontier: $0.99 normally $7.99

The sale ends December 2nd, so get these awesome games while they're cheap!

Verdammt, gestern Enigmo noch zum Normalpreis gekauft o_O Aber finds klasse und von daher hat sichs trotzdem gelohnt, kann ich empfehlen, besonders jetzt bei dem klasse Preis!

Dafür gleich mal Cro-Mag Rally geholt, Bugdom 2 spar ich mir, da relativ groß und dadurch ein iPhone Neustart nötig um ordentlich spielen zu können.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Heute gibt's nur kurze Kommentare "weil spät und viel". ;)

hr.png


illuminati.jpg


Illuminati

Super (!) Visualizer, steuerbar per Finger oder Accelerometer. Sehr schön und absolut empfehlenswert!

illuminatiscreen.jpg


th_on.png
on my iPhone |
th_on.png
tested


[iTunes Link] - 1,59 €

hr.png



koredoko.jpg


Koredoko

Diese App zeigt euch schnell und unkompliziert an, zu welcher Zeit und wo genau Bilder aus der Camera Roll ("Film") aufgenommen wurden. Funktioniert einwandfrei - schade nur, dass man den Ort nicht direkt in Maps öffnen kann.

koredokoscreen.jpg


th_on.png
on my iPhone |
th_on.png
tested


[iTunes Link] - free

hr.png


nightstand.jpg


Night Stand

Eine Uhrenapplikation gehört hier ja eigentlich nicht unbedingt her - wenn sich die Entwickler aber so viel Mühe gegeben haben und das Ergebnis dann auch noch kostenfrei zu haben ist, mache ich mal eine Ausnahme. Die Farben können geändert werden, eine Umstellung auf 24 Stunden-Format ist außerdem möglich, genauso wie die Anzeige der Sekunden. Keine weltbewegend neue Idee, aber für Besitzer einer Dock sicher interessant.

nightstandscreen.jpg


th_off.png
not on my iPhone |
th_on.png
tested


[iTunes Link] - free

hr.png


pocketshop.jpg


Pocket Shop

Dieses kleine Programm soll euch das Suchen, Browsen und Merken von Artikeln auf amazon.com erleichtern.

pocketshopscreen.jpg


th_off.png
not on my iPhone |
th_off.png
not tested


[iTunes Link] - free

hr.png


snailmail.jpg


Snail Mail

Ich spiele ja nur ungern auf dem iPhone, mit den ganzen Rennspielen konnte ich mich bisher umso weniger anfreunden. Snail Mail hat allerdings eine überraschend gute und saubere Steuerung, ist lustig und rasant - hier muss ich zugestehen: macht Spaß!

snailmailscreen.jpg


th_on.png
on my iPhone |
th_on.png
tested


[iTunes Link] - 1,59 €
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Danke Ben!

Gab es dieses Uhr App nicht schon "Night Time"?
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
koredoko.jpg


Koredoko

Diese App zeigt euch schnell und unkompliziert an, zu welcher Zeit und wo genau Bilder aus der Camera Roll ("Film") aufgenommen wurden. Funktioniert einwandfrei - schade nur, dass man den Ort nicht direkt in Maps öffnen kann.

:D ich habs gerade mal getestet :D
Wusste gar nicht, dass der Berliner Fernsehturm westlich von Irland liegt :D :D :D
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Wusste gar nicht, dass der Berliner Fernsehturm westlich von Irland liegt :D :D :D

Siehste mal. Das Programm ist nicht nur gut, sondern sorgt auch noch für den gewissen Lerneffekt. ;)

Spaß beiseite - ich gehe mal davon aus, dass Fehler in der Ortsbestimmung mit Unzulänglichkeiten der Cam selbst zu tun haben. Denn das Programm liest die Werte ja nur aus und stellt sie grafisch aufbereitet dar. Meine Tests jedenfalls haben funktioniert.

Den effektiven Nutzen sehe ich darin: wenn man sich einen Ort "merken" möchte, muss man einfach nur ein Bild machen und hat jederzeit die Koordinaten zur Hand - Hänsel & Gretel in modern sozusagen. Schade ist es da nur - wie erwähnt - dass das Ergebnis nicht an Maps und/oder per Mail gesendet werden kann.
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
Schade ist es da nur - wie erwähnt - dass das Ergebnis nicht an Maps und/oder per Mail gesendet werden kann.

Das kommt vielleicht ja in einem zukünftigen Update. Gerade die Verbindung zu Maps wäre schon ne gute Sache.
Vielleicht einfach mal in den Rezensionen als Wunsch anführen.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Neu und free (Ad-Ware)


Tower Defense Spiel. Werbefinanziert (das sollte eigentlich in der offiziellen App-Beschreibung drinstehen). Ganz nett für jene, die das zweidimensionale (Draufsicht) Gewusel/Gemetzel am Bildschirm lieben und Erfolgserlebnisse bei der offenbar niemals endenden Verteidigung eines Feldwegs vor allem möglichen Ungeziefer suchen. Per default völlig tonlos, grausige und auf die Dauer durch ständige Wiederholungen nervige Geräusche können zugeschaltet werden. Brauchbare Steuerung (Tappen). Gut verständliche Anweisungen in englischer Sprache.

Auch ohne jede Vorerfahrung (habe von den berühmten und höchstbewerteten Fieldrunners des gleichen Genres nur gehört und gelesen) mit diesem Spieltyp konnte ich gleich loslegen; muss aber zugeben, nicht so der Game-Freak schlechthin zu sein (mit seltenen Ausnahmen). Auch in der mittleren Schwierigkeitsstufe gelang es mir mühelos, die ziemlich stupiden und offenbar lebensmüden Feinde immer wieder ihr sorgfältig vorprogrammiertes (reger Turmhandel) Verderben rennen zu lassen. Aber keine Sorge: Es kommen stets frische nach. Irgendwo in meinem iPhone muss wohl ein Nest sein.

Auffällig ist jedenfalls, dass das Spiel gleich beim Start und zwischen den Levels (auf dem Bildschirm mit der Befehlsausgabe für das nächste kurze Level und den Werbespots) nachfragt, ob man eine lokale Ortung des Geräts gestattet. Ich musste diese Dialogfelder stets zwei Mal mit "Nein" wegtapsen.

"Tap Defense" gegen was genau..?! ;)

Wenn man in den iPhone-Einstellungen unter "Allgemein" - die "Ortungsdienste" abschaltet, bleiben die Meldungen weg. Was passiert, wenn man die Ortungsanfragen von TapDefense mit "Ja" gestattet, kann ich nicht sagen. (Werde mich doch ausgerechnet von einem Kriegsspiel nicht lokalisieren lassen...)

Nach 60 Bewertungen im kriegserfahrenen U.S.-Store 3,5 von 5 Punkten.

Edit: Inzwischen ist eine Stellungnahme des Entwicklerteams im Begleittext zu der App im Store erschienen:

attachment.php

Bildschirmfoto aus dem Apple iTunes App Store von heute

Aha. Das kann man jetzt glauben oder auch nicht. Mir persönlich bleibt trotzdem ein wenig flaues Gefühl...

Edit II: Gegen 23 Uhr ist am 26. 11. 2008 ein rasches Update rausgekommen, die Dialogfelder mit den Standort-Anfragen sind jetzt komplett eliminiert, auch wenn die Option "Ortungsdienste" in den iPhone-Einstellungen eingeschaltet ist. Der komische Geruch hält sich dennoch deutlich wahrnehmbar auf dem Schlachtfeld...

Habakuks Bewertung: 1 von 5 möglichen Punkten
 

Anhänge

  • iPhone-tapdefense.PNG
    iPhone-tapdefense.PNG
    162,1 KB · Aufrufe: 1.766
  • iphone_tapdefense-apology.png
    iphone_tapdefense-apology.png
    38,1 KB · Aufrufe: 1.688
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
TapDefense
Wenn man in den iPhone-Einstellungen unter "Allgemein" - "Info" die "Ortungsdienste" abschaltet, bleiben die Meldungen weg. Was passiert, wenn man sie mit "Ja" gestattet, kann ich nicht sagen.

Danke für den Tipp, das mit dem Ortungsdienst-Abfragen in Spielen sollte man generell mal seitens Apple abschalten lassen, das gefällt mir auch nicht sonderlich!
 

grinchi73

Braeburn
Registriert
15.04.08
Beiträge
46
es gibt jetzt im app stor einen multimessenger der icq yahoo msn aim usw behersvht und das beste... auch skype !

Name: nimuzz

funktioniert super undist auch noch kostenlos !