• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Bankingsoftware?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, ich komme aus der Windowswelt und bin nun beim Mac gelandet. Soweit habe ich alle Programme für den Mac zusammen die ich auch auf Wondows benutzt habe.

Ausser einem: Eine Bankingsoftware! Bisher habe ich StarMoney benutzt und war damit auch wirklich zufrieden. Leider gibt es diese Software nicht für Mac.

Habt Ihr eine Ide welche Software identisch ist und für den Mac?

Gruss
Jens
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
MacGiro hatte ich schon mal als Demo. war aber nicht zufrieden.

Welche von den anderen beiden kommt StarMoney am nächsten?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wenn Du StarMoney weiter nutzen möchtest und bereits hast, dann installier dir doch einfach Windows auf deinem Mac (Viele Switcher wollen auch immer ihr Winamp)

Meines Wissens gibt es alle 3 als Testversion - also einfach selber testen
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Eine Virtuelle Umgebung ist bei meinen geringen Resourcen eher schlecht (Habe ein MacBook mit 2 GB RAM am 20" Monitor)

Gibt es nur die drei Alternativen?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mmh auf einem MacBook mit 2GB RAM läuft Parallels ganz gut, das kannst du mir glauben. Hab es schon so bei 2 Rechnern installiert und bis jetzt keine Beschwerden. Ist ja eine Virtualisierung und keine Emulierung
 

erebus

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
31
Hallo Tyrra,

mein MacBook ist ähnlich ausgestatt wie Deins (s. Signatur) und Windows XP läuft problemlos unter Parallels. Der VM kann mann entsprechend seinen Bedürfnissen Speicher zuteilen.
Spasseshalber habe ich auch mal drei Betriebssystem gleichzeitig laufen lassen, OS X, XP und Linux (Ubuntu). Da wird es aber mit 2 GB Ram schon etwas knapp, wenn mehrere Programme laufen.

Gruß
erebus
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich bin von StarMoney zu BankX gewechselt und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit würde ich nicht mehr zurück (zu SM) wollen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich benutze auch Bank X (Version 3 Pro) und bin vollauf zufrieden.
 

fairytale

Gast
Hallo, ich komme aus der Windowswelt und bin nun beim Mac gelandet. Soweit habe ich alle Programme für den Mac zusammen die ich auch auf Wondows benutzt habe.

Ausser einem: Eine Bankingsoftware! Bisher habe ich StarMoney benutzt und war damit auch wirklich zufrieden. Leider gibt es diese Software nicht für Mac.

Habt Ihr eine Ide welche Software identisch ist und für den Mac?

Gruss
Jens

Hi,
ich benutze seit meinem Switch auch BankX.
Eigentlich bin (war) ich sehr zufrieden.
Jedoch seit ich Leopard installiert habe,
funktioniert BankX mit HBCI nicht mehr
Siehe auch diesen Thread:
http://www.apfeltalk.de/forum/hbci-probleme-bankx-t113326.html

Viele Grüße
fairytale
 

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
Also bei mir ging kaum was, Karte wurde anscheinend nicht unterstützt, der Starmoney ver. 6 Import, keine Chance. gruß
 

lapsus007

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
Hallo, ich bin der Neumann hier, der Novack,
ich besitze einen Alu-iMac, einen Intel-Mini, und einen alten PC mit Windows XP. Diesen brauchte ich nur noch, weil meine E-Banking Software nur auf Windos funktioniert.
Der PC ist nun endgültig ausgestiegen und ich habe auf meinem iMac unter Leo mit Bootcamp eine Windowspartition eingerichtet. Alles funktioniert, nur die Anbindung ans Internet nicht. Windows erkennt weder LAN noch WLAN. Früher, auf dem PC hat es mit Windows und dem selben Router (Zyxel Prestige 650HW-31) aber geklappt.
Weiss jemand Rat?
Wie wären die Chancen mit Parallels?
Vielen Dank und Grüße
ww
 
Zuletzt bearbeitet:

lm87

Gast
Bei mir läuft Vista aufm MacBook ohne Probleme mit Parallels, sogar besser als auf einem Stand-Alone Gerät.

Aber ich würde davon abraten, weil ich es als eine sehr unelegante Lösung empfinde wieder extra Windows nutzen zu müssen für Online-Banking...spricht nicht gerade für Mac OS.
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Vielleicht wäre ja moneyplex eine Alternative. Das kommt ja in Kürze für Mac OS X raus.
 

buzzzer

Cox Orange
Registriert
15.06.06
Beiträge
100
Ich nutze nun Hibiscus. Das ist Open Source und läut bei mir einwandfrei ;)
 

coolhand

Elstar
Registriert
31.08.07
Beiträge
73
Ich will keine Überweisungen machen sondern einfach nur ein Programm, was meine Kontobewegungen lädt und archiviert und da ich Gelder in gewisse andere Banken streue auch dies mit anlegen. Bisher war ich mit Money99 unter Parallels zufrieden aber da es mir jetzt die Datei und die Sicherheitsdatei zerlegt hat, suche ich etwas OSX "natives"... Was geht oder kann Hibiscus das auch? Wie gesagt, HCBI brauche ich nicht (meine BAnk macht eh iTAN).

Ei forgot:
Das Programm sollte auch ein paar Fonds verwalten können, wobei die Kurseingabe von Hand ausreicht.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community,

ich habe mir heute die aktuelle version von hibiscus heruntergeladen und muss sagen:
schaut auf jeden fall interessant aus.

leider funktioniert die kreissparkasse derzeit nicht. ... :-c-

hat da jemand einen tipp?
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@buzzer:
vielen dank für den link!!! echt top. hoffentlich hilft's. ...