• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner beim Start des MacBook??

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
Hallo,
habe gerade eben mein MB starten wollen und hatte dann eine Kernel-Panic, gut okay, hab ich ausgeschaltet und wieder an, doch dann zeigte mein MB einen Ordner mit Fragezeichen drin, wie kann man dieses Problem schnellstmöglich bzw. bestmöglich beheben? Mein Mac hat bisher immer ohne größere Probleme gefunzt und jedoch ist die Garantie gerade abgelaufen, es wäre sehr ärgerlich wenn der Mac jetzt im A**** wäre. :mad:

Hoffe um schnelle Antworten, danke im Voraus.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
festplatte im himmel würd ich sagen
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
schon parameter-RAM zurückgesetzt?


ansonsten guckst du hier!
 

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
:mad::-c:mad::-c
Okay, jetzt ist es traurige Gewissheit, MB ist hin, wenn ich versuche von der Install-Disk aus zu starten läuft er kurz und es sieht alles normal aus, dann jedoch kommt der gefürchtete "graue Schleier" und ich werde aufgefordert den Computer neu zu starten, jetzt bekomme ich nicht mal mehr die Install-Disk aus dem Ding raus.

Echt wenns das jetzt war, dann hat Apple heute eine Kunden verloren, nach nur knapp über einem Jahr und grade wenn die Garantie erlischt geht das Teil nicht mehr...:-c:-c
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
drück beim starten mal die maustaste bzw. trackpadtaste, dann sollte er dir normalerweise die dvd wieder geben...
das andere scheint wohl wirklich ein ernsthafteres problem zu sein!

kannst nur nochmal vesuchen, über einen zweiten mac die festplatte im T-Modus zu reparieren!
 

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
Leider hat niemand in meiner Nähe einen Mac bin hier im Ort soweit ich weiß der einzige.
Hab auch schon probiert die alte Festplatte (60Gb) wieder einzubauen, hat auch nicht geholfen.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
oh, das ist schlecht! gibts denn niemandem in deinem bekanntenkreis, der apple hat?
wenn schon keiner im ort außer dir nen mac hat, ist wohl die frage nach einem mac-händler in deiner nähe überflüssig... o_O
 

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
Nein, leider gibt es keinen hier, der Mac hat, auch nicht in meinem Bekanntenkreis...leider.
Glaubst der Anruf beim Support würde was nützen?
Bzw. wie viel kostet eine Reparatur? Soweit ich weiß soll die ziemlich saftig sein, habe aber noch nie einen genauen Betrag gehört.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Echt wenns das jetzt war, dann hat Apple heute eine Kunden verloren, nach nur knapp über einem Jahr und grade wenn die Garantie erlischt geht das Teil nicht mehr...:-c:-c

Murphys Gesetze halt. Das Ganze ist zwar sehr ärgerlich, aber auch ein MacBook ist nicht vor Hardwareproblemem sicher und deswegen sollte man sich immer überlegen die Garantie durch APP, Gravis o.ä. Anbieter auf 3 Jahre zu verlängern. In deinem Falle zu spät, aber vielleicht für die Zukunft, auch wenns so klingt, als wenns keinen neuen Mac gibt.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich klinke mich hier mal ein:

Mein MB (Kaufdatum Sommer 07) lief nicht gut, immer kam heute der Beachball, obwohl nur Safari, Mail und Photoshop CS 3 geöffnet waren.
Gerade ging nichts mehr, also hab ich (nach 5 Minuten Warten) den Mac mittels Hard-Reset (Einschaltknopf gedrückt halten) ausgemacht. 2 Minuten gewartet, wieder angemacht, ewig lange war nur der graue Bildschirm zu sehen, dann kam ein blinkender Ordner mit nem Ausrufezeichen.
Jetzt geht nichts mehr:(


HILFEEE!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ach ja: Ein leises Klicken (ticktack ticktick) ist zu vernehmen, es kommt, soweit meine Ohren dies beurteilen können, von der Festplatte.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hört sich gar nicht gut an... kannst schon mal die beerdigung deiner festplatte planen. :(
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ach du heilige Scheisse.
Meine ganzen Photos:(

Gerade nochmal probiert, wieder kommt der Ordner...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Da steht aber nichts, daß du mal versucht hast, von der DVD zu booten. Von da aus könnte man versuchen, die Platte mit dem FPDP zu reparieren.
Kann ja sein, daß "nur" irgendwas kaputt ist, was man zum Booten braucht, daß die Platte selbst aber noch zu retten ist.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
versuch sie, irgendwie zu reparieren... über anderen rechner oder DiskWarrior(wahrscheinlich eh letzter ausweg...).
wenn du glück hast, dann kannst du den inhalt deiner festplatte übern T-modus auf eine zweiten rechner transferrieren. (vllt. bevor du volume-reparatur machst)

bevor du sie aber ganz abschreibst, mach alles, was helfen könnte!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wenn ich Leo von der DVD neu installieren will, findet er kein Volume, wo er sich draufinstallieren könnte.
:(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Von installieren war auch nicht die Rede.
Versuch mal das FDPD von der Installations-DVD anzuwenden, das k ö n n t e funktionieren.