• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ungewöhnliches Verhalten des iPhone (Bugs, usw)

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Ich hab mal gelesen das dieses verhalten daraus resultiert das das iPhone einfach am rande seiner grenzen ist bei bestimmten seiten in Verbindung mit der Musik Wiedergabe.

Wenn das stimmt würde ich das weniger als Bug bezeichnen. Vorstellen könnte ich mir das schon.

Habe bereits im alten Thread geschildert, dass dieses. Phänomen sogar auf der Apple Seite festzustellen ist.

Leistungsgrenze?

Schade, dass der Arbeitsspeicher unter den technischen Daten nicht aufgelistet ist.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Es scheint, als sei es angebracht, den angesprochenen alten Thread wieder aus der Versenkung zu holen - daher verschiebe ich diese Beiträge dorthin. :)
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Bedauerlicherweise kann man diese Feststellung sehr oft machen - sogar ohne iPod Funktion - auch bei diversen Webapps.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Bedauerlicherweise kann man diese Feststellung sehr oft machen - sogar ohne iPod Funktion - auch bei diversen Webapps.

...noch bedauerlicherer Weise kann man die Feststellung auch beim normalen Safari öfter mal machen. An meinem iMac passiert das ständig: Entweder Safari schmiert einfach ab, oder es lässt sich nicht mehr schließen, nachdem es längere Zeit lief!

Ich bin gespannt auf die Opera-Version fürs iPhone!
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Bisher nur einmal passiert ist, daß das iPhone das Herausstöpseln des Kopfhörers nicht bemerkt hat. Dadurch war der obere Lautsprecher deaktiviert. Auch ein Hardreset half da nicht.

Hat ganz schön gedauert, bis ich überhaupt den Grund für das stumme iPhone gefunden habe....:eek:

Zu hause habe ich dann das Headset einmal reingesteckt und wieder herausgezogen - das wars, danach war wieder alles i.O.:)
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Schade, dass ich diesen Thread jetzt wieder nach oben holen muss.

Bei meinem iPhone hatte ich es in den letzten Tagen zweimal, dass sich die (original T-Mobile) SIM unbemerkt in der Hosentasche gesperrt hat. Als ich nach einer Stunde mein iPhone wieder in die Hand nahm, sah ich auf einmal die Meldung "gesperrte SIM". Da es in den letzten Tagen zweimal passiert ist, befürchte ich nun einen Fehler bei meinem Gerät.

Hat jemand anderes dieses Problem schon eimal gehabt? Woran könnte das liegen?
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Schade, dass ich diesen Thread jetzt wieder nach oben holen muss.

Bei meinem iPhone hatte ich es in den letzten Tagen zweimal, dass sich die (original T-Mobile) SIM unbemerkt in der Hosentasche gesperrt hat. Als ich nach einer Stunde mein iPhone wieder in die Hand nahm, sah ich auf einmal die Meldung "gesperrte SIM". Da es in den letzten Tagen zweimal passiert ist, befürchte ich nun einen Fehler bei meinem Gerät.

Hat jemand anderes dieses Problem schon eimal gehabt? Woran könnte das liegen?

Auch mein iPhone besitzt diese Eigenschaft... :( :)
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Habe bezüglich des Sperrens der SIM mit Apple gesprochen, da es bei mir heute schon wieder zweimal passiert ist.

Konnten da so nichts zu sagen, scheint kein so häufiger Fehler zu sein. Vermuten entweder einen möglichen Softwarefehler, haben deswegen auch meine Meldung an die Softwareabteilung weitergeleitet.

Möglich könnte nach der Beschreibung meines Problems auch sein, dass das Telefon kurzfristig den Kontakt zur SIM verliert. Dafür spricht bei mir, dass dieser Fehler eigentlich nur auftritt, wenn ich das Telefon in der Hosentasche habe. Dadurch könnte es zu einem "Wackeln" des SIM-Einschubes kommen, durch den sich die SIM kurzfristig von den Kontakten entfernt.

Habe jetzt noch einmal alles wiederhergestellt und danach die SIM rausgenommen und zusätzlich die Kontakte gereinigt. Sollte das wieder passieren, werde ich zusätzlich noch etwas dünnes hinter die SIM packen, dait die enger anliegt.

Sollte es dann immer noch da sein, dann wird mein iPhone wohl mal den Weg zu Apple antreten. So häufig kann ich mir das beruflich nicht leisten, dass es unwissend nicht mehr im Netz ist.
 

seite15

Gast
Habe exakt das gleiche Problem. Immer wieder die Meldung "gesperrtes Sim" und das Iphone ist vom Netz. Hat sich die Lage bei dir gebessert justdiutDSC? Sonst jemand Tipps oder Hinweise?
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Habe exakt das gleiche Problem. Immer wieder die Meldung "gesperrtes Sim" und das Iphone ist vom Netz. Hat sich die Lage bei dir gebessert justdiutDSC? Sonst jemand Tipps oder Hinweise?

Ist mir bis jetzt auch genau einmal passiert, während ich das iPhone benutzt habe!
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Seit zwei Tagen habe ich das Problem nicht mehr feststellen können. War wohl die Warnung, das Gerät zu Apple zu schicken *ggg*

Keine Ahnung, warum das Problem nicht mehr auftritt. Als einziges habe ich mal ein kleines Stück Papier hinter die SIM gelegt, um diese besser an die Kontakte zu drücken. Danach hat das iPhone es aber trotzdem zweimal gemacht.

Na ja, ich werde jetzt mal schauen, aber beim nächsten Sperren werde ich noch einmal mit Apple telefonieren und denen das Gerät zur Überprüfung zuschicken. Oder ich versuche erst einmal über T-Mobile eine neue SIM zu besorgen, denn es könnte ja auch eine defekte SIM sein.

Werde weiter berichten. Wäre schön, wenn die anderen Betroffenen auch hier weiter schreiben. Nichts ist nerviger, als nicht zu wissen, ob man erreichbar ist.
 

neonolid

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
Meine "Bugs" ;) :

1. Manchmal ist es so, dass wenn ich emails schreibe und auf senken gehe, es sich einfach schliesst ohne wirklich zu senden. Die Email ist dann auch nirgends mehr gespeichert.

2. iTunes-cover werden manchmal vertauscht. irgendwie nervig.
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Meine "Bugs" ;) :

1. Manchmal ist es so, dass wenn ich emails schreibe und auf senken gehe, es sich einfach schliesst ohne wirklich zu senden. Die Email ist dann auch nirgends mehr gespeichert.

Nutzt Du einen Yahoo-Account?

Hatte den auch am Anfang und da gab es die gleichen Probleme. Scheint aber an Yahoo zu liegen, denn seitdem ich googlemail nutze habe ich das Problem nicht mehr.
 

simon281

Erdapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
2
mein iPhone 16GB vibriert nicht!
Auch mit iBrate funktionierts nicht!
Bitte um Ratschläge!!
 

airmacs

Erdapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
1
bei mir funktionieren seit gestern Weblinks in eMails oder auch die Webclips (Lesezeichen-Verknüpfungen auf dem Springboard) nicht mehr.
Safari öffnet sich einfach nicht, nichts passiert.

Wenn ich selber Safari starte funktioniert alles normal, nur wird das Starten nicht mehr ausgelöst, wenn auf Webclip oder Link in eMail gedrückt wird.

Bitte dringend um Hilfe!
(iPhone 3G weiß 16GB, FW 2.2, JB)
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Auch wen der Thread schon en bissel älter ist, neuerdings bleibt mein iPhone ( siehe Sig.) keine 5sec in einem 3G Netz, obwohl hier 3G mit voller Signalstärke vertreten ist. Es funkt immer wenige sec. im 3G Modus, währenddessen der empfang dann immer schwächer wird und irgendwann ins normale Netz wechselt. Nach einiger Zeit wechselt er dann wieder ins 3G und der Spass beginnt von vorne. Ist das ein Problem des rosa Riesen oder muss ich das iphone einschicken?
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Gibt doch einen Thread, der sich um Empfangsprobleme dreht. Schau einfach mal da rein.