Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
    Seestermüher Zitronenapfel
    Themenstarter

OnLive: Games on Demand - auch für den Mac

[preview]Die Kombination aus Zocker und Mac-Anwender resultierte bislang oft im Besitz von zwei Geräten: Wahre Spieler kommen nicht umhin, neben dem Apple-Computer noch eine Konsole oder einen Windows-PC zu nutzen. Ein beeindruckendes Projekt könnte diese Notwendigkeit nun obsolet machen: Ein Dienst namens OnLive bietet Spiele plattformunabhängig on Demand an - im übrigen auch unabhängig von der Leistung der eigenen Maschine. Sämtliche Spiele können direkt über ein nur ein Megabyte großes Plugin auch auf schwachen Macs und PCs gespielt werden, die Auflösung und somit die Grafikleistung ist nur durch die Bandbreite der Internetverbindung limitiert. Wer gar keinen Computer zur Verfügung hat, kann auch eine kleine Anschlussbox in Größer einer Festplatte verwenden und diese direkt an den Fernseher anschließen.[/preview]

Nähere Informationen zu dieser hochinteressanten Technik finden sich in zwei Interviews, die das Spieleportal Gametrailers geführt hat: Interview 1 | Interview 2. Genaue Preise stehen noch nicht fest, der Dienst soll im Winter 2009 starten - vermutlich jedoch zunächst in den Vereinigten Staaten.

Herzlichen Dank an Mac@Home für den Tipp!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

Baldwins roter Pepping Avatar von bobandrews
    Klingt interessant, bleibt zu hoffen, dass das Spielen nicht an Verbindungsabbrüchen oder niedriger Bandbreite zu leiden hat!

Jonagold
    Heißt das etwa das auf einem entfernten Rechner das spiel läuft und auf unseren Computer gestreamt wird?

Zitat Zitat von Nova3310 Beitrag anzeigen
    Heißt das etwa das auf einem entfernten Rechner das spiel läuft und auf unseren Computer gestreamt wird?
    jepp! so hab ich das verstanden.

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
    Wie man bei so einem Stream wohl die Verzögerung möglichst gering hält?
     rocks

iPd
    iPd ist offline
    inaktiv
    Zitat Zitat von bobandrews Beitrag anzeigen
    Klingt interessant, bleibt zu hoffen, dass das Spielen nicht an Verbindungsabbrüchen oder niedriger Bandbreite zu leiden hat!
    Das sehe ich genauso, aber auf jeden Fall eine schöne Idee. Nur ich halte immer noch nicht viel vom spielen aufm Mac.

Leitender Redakteur Avatar von Christian Blum
    Oh, dass bedeutet in der Uni kann ich Crysis auf nem 30-Zöller Fullscreen zocken? Ich meine, 100 MB Down/Upload sollten reichen, oder?
    Christian Blum 
    Apfeltalk Redaktion

Zitat Zitat von Christian Blum Beitrag anzeigen
    Oh, dass bedeutet in der Uni kann ich Crysis auf nem 30-Zöller Fullscreen zocken? Ich meine, 100 MB Down/Upload sollten reichen, oder?
    Angeber

Jerseymac Avatar von Matico
    das wird generell die zukunft sein. zuerst hast du daheim einen server der dir alles auf deine mobilen oder stationären geräte streamed und in ein paar jahren streamst du es aus dem netz. genau so wird es kommen

Zitat Zitat von Matico Beitrag anzeigen
    das wird generell die zukunft sein. zuerst hast du daheim einen server der dir alles auf deine mobilen oder stationären geräte streamed und in ein paar jahren streamst du es aus dem netz. genau so wird es kommen
    Ja, ich finde das auch praktisch, die ersten Online-Games machen es ja vor!

Allerdings habe ich ein Problem damit, meine Daten irgendwo in den Un-Tiefen des Internets zu lagern und nicht zu wissen, was mit ihnen passieren kann.

Auch wenn man mir sagt, dass alles verschlüsselt sei, würde ichs nur bedingt glauben!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte